Help! Suche ganz bestimmte CD-Rohlinge!!!!!

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Jungs und Mädels,
ihr habt doch immer ne Idee.

Meine ollen, aber geliebten SCSI-Brenner (die eigentlich alles lesen) tun sich mit den aktuellen Rohlingen schwer. CD-R ist kein Problem, aber CD-RW schon. Habe viele Marken durchprobiert, erfolglos, und bleibe immer wieder auf dieser stehen:

PHILIPs CR-RW tQ Audio

Im Laden find ich die nicht mehr. Jedenfall nicht hier in Kiel.
Hat zufällig jemand ne Ahnung, wo ich die noch bekommen kann?
 
Das ist jetzt ne Verarschung, gelle? Dafür noch Versand zahlen - wenn das ein Ten-Pack wäre - okay.
Ich hab gerad mal nen Euro pro Stück im Laden gelöhnt, vor 3 Jahren.
Aber grundsätzlich isser es.

Ich bräuchte aber so 20 Stück........ :D
 
Hi chrischiwitt.
Sorry, ich kann zwar nichts beitragen, habe auch gerade erstmal bei ebay geschaut und das gleiche Ergebnis bekommen.
Ich muss gerade nur im Zusammenhang mit Deiner Suche über Deine Signatur schmunzeln. :)
Mir fällt da nur eine Alternative ein, aber die wird Deinem Scuzzi-Brenner bestimmt nicht gefallen. :D
 
Klick mal. [Link]
 
@ Al Terego:

Ich ahne, was Du mir mitteilen möchtest. Aber: NEIN. Der bleibt. Der Yamaha liest jede noch so unmögliche CD, das ist meine echte Geheimwaffe.

@ midroth:
Googeln kann ich auch. Aber ich drauf gehofft, daß mir jemand aus der Hand einen zuverlässigen Versender nennen kann.......
 
hast du andere Philips probiert?
Ich habe die von dir genannten bei Conrad liegen sehen, aber online gibt's die leider nicht
 
Frag mal hier:

kontakt.gif
 
Hallo,

Philips stellt keine Rohlinge her, d.h. das sind auch nur umverpackte Scheiben.

Wenn sie aber so richtig gut waren, so richtig, richtig gut, dann können es nur Taiyo Yuden Rohlinge sein. Das sind die besten CD-Rs der Welt, und als jemand der über 10 Jahre CD-Recording Software geschrieben hat kann ich das sagen.

Kurz: Versuch einfach, TAIYO YUDEN Rohlinge zu bekommen.

Alex
 
@ below:

Alex, ich suche RWs!!!! Da liegt das Problem. Ich brenn meine Mucke immer mal um, und ich find es saublöd, immer gebrannte Teile wegzuwerfen.
Aber der Ansatz ist okay. Ich hör mich mal um. Kann man das irgendwo auf den Dingern erkennen? Da ist ne Zahl eingestanzt.

@ Ren:
Super. Conrad haben wir hier auch. Muss ich mal auf blauen Dunst hinfahren. Wish me Luck!
 
chrischiwitt schrieb:
@ below:

Alex, ich suche RWs!!!! Da liegt das Problem. Ich brenn meine Mucke immer mal um, und ich find es saublöd, immer gebrannte Teile wegzuwerfen.
Aber der Ansatz ist okay. Ich hör mich mal um. Kann man das irgendwo auf den Dingern erkennen? Da ist ne Zahl eingestanzt.

Nein, leider nicht. TY machen auch RWs, wobei ich bei denen nur annehmen kann, dass die so gut sind wie die Rs. Früher hatte Taiyo Yuden eine eigene Marke: "That's", heute werden sie fast auch nur noch unter anderem Namen (z.B. Verbatim verkauft).

Es gibt nur eine überschaubare Anzahl von wirklichen Herstellern. Deren Qualität kann man bewerten, und dann noch schauen ob eine Handelsmarke "Herstellertreu" ist, oder immer nur vom aktuell billigsten Anbieter kauft.

Alex
 
Zurück
Oben Unten