Help! Soll ich das 23" Cinema Display kaufen?

awimundur

awimundur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
615
Reaktionspunkte
0
Das 23er Cinema Display ist derzeit geradezu verboten günstig. In dieser Preisklasse sogar spottbillig. Das ist Aldi live bei Apple.

MacTrade bietet das Ding doch glatt für 2.049 brutto! Unglaublich, das ist der Einkaufspreis eines normalen Zwischenhändlers!

Nun juckt es mir kräftig unter den Fingern, zwei von den Dingern für die Agentur zu bestellen. Auch wenn die G5s noch zwei, drei Wochen auf sich warten lassen.

Die Gewissensfrage, die mich nun plagt: Ich gehe davon aus, dass Apple in absehbarer Zeit Alu-Displays bringt. Vielleicht schon morgen, vielleicht zur Apple Expo, vielleicht erst im Januar. Und dann weiß natürlich wieder niemand, wann die Dinger lieferbar sind. Aber es macht mich natürlich nachdenklich, da ich mir natürlich einen Monitor wünsche, der best möglich zum Rechner passt.

Fakt ist: Ich brauche Monitore für die neuen Rechner und möchte schon ein Apple Display, da diese auch bei den Tests des Verbandes der amerikanischen Druckindustrie von allen TFTs am besten abgeschnitten haben.

Was würdet ihr tun?
 
die massive preissenkung kann bei apple zwei gründe haben.

a) die dinger verkaufen sich schlecht
b) es kündigt sich neues an

ich tendiere eher zu b) da die displaytechnik der cinema displays nicht mehr ganz auf der höhe der zeit sind und ein redesign auch zum g5 passen würde.

gruss
lemonstre
 
Das Problem bei der Sache: Es handelt sich offenbar nur um eine Preisanpassung, welche aus dem Wechselkurs resultiert. Denn im US Apple Store hat sich am Preis nichts geändert.
 
Wenn du so scharf auf die neuesten Sachen bist, dann bleibt wohl nix anderes übrig als jetzt zu kaufen und später wieder zu verkaufen. Denn die angepassten Displays werden noch eine Weile auf sich warten lassen. (Hier wohl eine zu große Zeitspanne für dich und dein Vorhaben.)
 
Natürlich spielt bei dieser Investition auch der Preis eine nicht unbedeutende Rolle. Ursprünglich wollte ich "nur" das 20" anschaffen, was mich nun zum 23" bringt sind diese doch sehr verlockenden 2049 Euro bei MacTrade.

Ich weiß nicht, wie die derzeitige Situation bei den TFT-Preisen aussieht. Natürlich steigt weltweit die Nachfrage, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Apple bei einer Revision der Cinema Displays den Preis grundsätzlich auf knapp 2000 Euro senkt. Entsprechende Konkurrenzprodukte von z. B. Sony kosten locker 600-800 Euro mehr. Und das ist jede Menge Geld.

Mir geht es eher darum, ob das derzeitige Cinema Display neben dem G5 wie ein Fremdkörper wirkt, oder ob es durchaus eine Harmonie gibt, wenn diese auch nicht so perfekt wie bei einem Alu-Display sein mag.
 
@awimundur:
Stell' Dir besser die Frage: Worauf kommt es Dir persönlich bei dem Display mehr an? Preis, Funktion oder Design?

Was nützt Dir das beste "Schnäppchen", wenn Du Dich nach dem Kauf ständig darüber ärgerst, dass die "Harmonie" nicht stimmt!?

Also in Deinem Fall wohl besser warten und etwas mehr zahlen.

Nur: Ist das aktuelle Design wirklich soooo störend? In Verbindung mit der weissen Tastatur und Maus ist es wohl auch ein "harmonischer" Übergang zum G5, oder ...!?

Allerdings würde bei mir der G5 aufgrund des Designs unter dem Schreibtisch verschwinden ... :eek:

Gruß,
ESMA
 
Die Frage hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe heute morgen die beiden 23"-Displays bei MacTrade bestellt. Der Preis ist kaum zu toppen: Heute morgen gab es ein refurbished 23" im Apple Store für gerade einmal 100 Euro weniger als die neuen von MacTrade.

Und nach einigen Gesprächen mit Händlern (u. a. auch Cancom) gehe ich nicht mehr davon aus, dass sich in den nächsten drei Monaten allzuviel bei den Displays bewegt. Bei MacTrade sagte man mir, wenn überhaupt neue Monitore kommen, worauf offenbar im Moment nichts hindeutet, dann würden zwischen Vorstellung und tatsächlicher Verfügbarkeit lockere 8 Wochen liegen. Dies sei mit wenigen Ausnahmen bislang bei allen Apple Produkten so gewesen.

Natürlich bringt mir der schönste Monitor nichts, wenn ich ihn erst in drei Monaten bekommen kann. Der erste G5 kommt wahrscheinlich Anfang übernächster Woche und spätestens da brauche ich zumindest ein Display.
Die Lieferzeit der 23er beträgt übrigens 8 Werktage, das könnte also genau passen.clap
 
du wirst die dinger wenn du die jetzt kauf auch später wieder gut bei eBay loskriegen
Beispiel:
Ich habe mir nachdem die Airport Extreme Sachen rauskahmen ne normale Airport karte gekauft (89€ bei Vobis) später hebe ich bei eBay eien Gesehen der sich ne gebrauchte!!!!!! für 110€ gekauft hat!! undzwar ne normale keine Extreme.
Also Kauf die Dinger
 
Zurück
Oben Unten