HELP | Series5-Backup auf Series3 eingespielt - alle "Herz"-Apps und -Ziffernblätter weg

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich hab ein Series5-Backup auf einer Series3 eingespielt und plötzlich fehlen alle Apps und Ziffernblätter, die irgendwas mit Herz/Puls zu tun hatten. Dafuq? Woran liegt das? Outdated Sensor? Klappt der Herz-Kram erst ab Series5? Meh.

lg,
Susanne
 
Hey Susanne,

der Sensor der Apple Watch 3 ist outdated, da ein paar Features missing sind. Bräuchtest schon eine Apple Watch 4, dann klappt der Herz-Kram. Hau rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
EKG Funktion kam mit der Watch 4, vorher gab es nur eine grobe Pulsmessung. Alles was mit Herz zu tun hat läuft daher erst ab der Watch 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
fuck me sideways, was genau ist ab Series4 anders, damit die Herz-Sachen klappen? Auch andere Ziffernblätter von Facer (ohne Herz-Gedöns) lassen sich nicht in der Watch-App am iPhone hinzufügen. Woran liegt das wiederum? Anybody? Damn.
 

Anhänge

  • IMG_1055.PNG
    IMG_1055.PNG
    327,9 KB · Aufrufe: 30
  • Haha
Reaktionen: thogra
Das Zifferblatt, welches du da installieren möchtest, geht erst ab der "größeren" Watch (also ab Series 4), das hat aber nichts mit dem Herzfrequenz-Sensor zu tun, sondern einfach damit, dass es das eben nicht auf der Watch Series 3 gibt. Ich vermute das sind zu viele Komplikationen für den Chip. Das gab es noch nie auf der Series 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
das liegt an 42 statt 44mm oder wie? Meh.
 
Genau. Daran liegt es ... Wobei es das Watchface auch auf der 40mm Version der Series 4 gibt. Das Watchface wurde mit der Series4 vorgestellt und geht eben nur darauf. Sind ja auch acht(!) Komplikationen die da laufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Vielen lieben Dank an alle für den raschen und erschöpfenden Support!
 
das liegt an 42 statt 44mm oder wie? Meh.
Jein. Mit Watch Series 4 kam ein komplett neues Gehäuse mit einem größeren, anders geformten Bildschirm mit höherer Auflösung. Das Gehäuse von Series 0-3 war ja deutlich eckiger. Series 4-6 haben ein runderes Gehäuse und einen Bildschirm mit Rundecken. Einher gingen viele neue Watchfaces dafür und die alten von vorher wurden fast alle überarbeitet, um besser zu der neuen Form zu passen. Seit dem Erscheinen von Series 4 kommen zudem jedes Jahr neue Watchfaces mit jedem watchOS-Update hinzu, aber die sind fast alle nur für die neue Bildschirmform erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und sholzers
Zurück
Oben Unten