Help!!! Powerbook empfängt kein WLan Signal mehr....

P

Palox

Habe seit kurzem große Problemme mit meinem WLan.

Mein Powerbook empfängt seit ein paar Tagen überhaupt kein WLan Netzwerk mehr. Über das eingebaute Airport bekomme ich auch überhaupt keine Signalstärke mehr angezeigt. Ein anderes iBook im gleichen Raum empfängt das Signal. Vor zwei Wochen funktionierte noch alles ohne Problemme. Habe seit dem ein paar OSX Updates unter 10.3.9 gemacht. Kann es sein das sich in den Systemeinstellungen da evtl. was verstellt hat? Wie gesagt bekomme noch nicht mal Signal über Airport angezeigt. Wireless Network über Airport zum iBook funktioniert aber ohne Problemme. Dann kann ja auch kein Defekt an der der eingebauten Karte vorliegen, oder? Hoffe es ist nur eine Einstellungssache....

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte....
 
Threads können auch verschoben werden wenn du einen Mod lieb bittest, aber ok, machen wir hier weiter:
Hast du die Systemeinstellungen / Netzwerk schon mal in Augenschein genommen?
 
Palox schrieb:
Ja, habe ich. Muß sagen kenne mich aber da nicht so wirklich gut aus. Habe aber schon sehr viel ausprobiert. Kann man vieleicht da auch irgendwie die Einstellungen zurück setzen oder auf was sollte bei den Einstellungen bestimmt geachtet werden? Schon seltsam das er überhaupt kein Signal findet....

Airport ist aber aktiviert? (sorry, DAU-Frage)
 
Hey,
ja, wäre besser hier weiter zu machen.
Der Mod kann ja gerne das falsch geparkte Thema löschen... :)
 
Wenn du einen Hardwaredefekt ausschließen willst kannst du mal die beiden Airportkarten tauschen. (Vorrausgesetzt es sind beides Airport-Extreme Karten)
 
Jep ist es, sicher!!! :D

Standartmäßig verbinden steht auf Automatisch.
IPv4 Konfigurieren steht auf DHCP.


Denke das sind so mit unter die wichtigsten Einstellungen....
 
Ne, sind keine Airport Karten in den Geräten. Betrifft das OnBoard Airport.
 
Siehst du unter TCP/IP eine IP-Adresse?
Ansonsten klick mal den Button "DHCP-Lease erneuern".
 
Palox schrieb:
Ne, sind keine Airport Karten in den Geräten. Betrifft das OnBoard Airport.
Das wäre mir neu, wenn Airport "onboard" verbaut wäre. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Aber das Austauschen wäre schon etwas Bastelarbeit.
 
Ne, unter TCP/ IP sehe ich keine IP Adresse. DCHP Lease erneuern kann man zwar betätigen, zeigt aber keine Wirkung.


OK. Dachte du meinst mit der Airport Karte ein USB oder PCIMA Ding. Das dann die aus den Books keine Onbord sind kann schon sein...
 
DHCP Lease ist glaube ich auch nur von bedeutung wenn man Empfang bzw. Signalstärke hat. Aber mein Powerbook empfängt überhaupt kein Signal obwohl sicher welches da ist....
 
Lass mal den AirPortAssistent durchlaufen:
/Applications/Utilities/AirPort Setup Assistant.app

Vielmehr: Klick dich durch ;)
 
Hi Palox,

hab genau das gleiche problem wie du. mein powerbook kriegt kein signal mehr über wlan. egal welchen wlan router, ich krieg kein signal mehr.

hab auch schon die airport karte getauscht, das powerbook neu installiert, nix hat geholfen.

wie kann ich denn noch nen hardware defekt ausschließen? gib es ein programm womit ich das testen kann?
 
Zu deinen Fragen hab ich leider auch keine Antwort... :(

Hab heute mal an meiner FH das Wlan getestet funzt ohne Probleme. Nur ist mir aufgefallen das die Signalstärke schwarz angezeigt wurde. Nicht wie sonst üblich ein blauer Balken. Was hat denn dies zu bedeuten?

Werde die Tage noch mal bei einem Kumpel den WLan empfang Testen. Sollte es da wieder nicht klappen muß ich dan doch mal bei Apple anrufen....

vg
 
Zurück
Oben Unten