Help!!! Powerbook empfängt kein WLan Signal mehr....

  1. Palox

    Palox Thread Starter

    Habe seit kurzem große Problemme mit meinem WLan.

    Mein Powerbook empfängt seit ein paar Tagen überhaupt kein WLan Netzwerk mehr. Über das eingebaute Airport bekomme ich auch überhaupt keine Signalstärke mehr angezeigt. Ein anderes iBook im gleichen Raum empfängt das Signal. Vor zwei Wochen funktionierte noch alles ohne Problemme. Habe seit dem ein paar OSX Updates unter 10.3.9 gemacht. Kann es sein das sich in den Systemeinstellungen da evtl. was verstellt hat? Wie gesagt bekomme noch nicht mal Signal über Airport angezeigt. Wireless Network über Airport zum iBook funktioniert aber ohne Problemme. Dann kann ja auch kein Defekt an der der eingebauten Karte vorliegen, oder? Hoffe es ist nur eine Einstellungssache....

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte....
     
    Palox, 11.10.2006
  2. Leachim

    Leachim Thread Starter

    Threads können auch verschoben werden wenn du einen Mod lieb bittest, aber ok, machen wir hier weiter:
    Hast du die Systemeinstellungen / Netzwerk schon mal in Augenschein genommen?
     
    Leachim, 11.10.2006
  3. Leachim

    Leachim Thread Starter

    Airport ist aber aktiviert? (sorry, DAU-Frage)
     
    Leachim, 11.10.2006
  4. Palox

    Palox Thread Starter

    Hey,
    ja, wäre besser hier weiter zu machen.
    Der Mod kann ja gerne das falsch geparkte Thema löschen... :)
     
    Palox, 12.10.2006
  5. Leachim

    Leachim Thread Starter

    Wenn du einen Hardwaredefekt ausschließen willst kannst du mal die beiden Airportkarten tauschen. (Vorrausgesetzt es sind beides Airport-Extreme Karten)
     
    Leachim, 12.10.2006
  6. Palox

    Palox Thread Starter

    Jep ist es, sicher!!! :D

    Standartmäßig verbinden steht auf Automatisch.
    IPv4 Konfigurieren steht auf DHCP.


    Denke das sind so mit unter die wichtigsten Einstellungen....
     
    Palox, 12.10.2006
  7. Palox

    Palox Thread Starter

    Ne, sind keine Airport Karten in den Geräten. Betrifft das OnBoard Airport.
     
    Palox, 12.10.2006
  8. Leachim

    Leachim Thread Starter

    Siehst du unter TCP/IP eine IP-Adresse?
    Ansonsten klick mal den Button "DHCP-Lease erneuern".
     
    Leachim, 12.10.2006
  9. Leachim

    Leachim Thread Starter

    Das wäre mir neu, wenn Airport "onboard" verbaut wäre. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Aber das Austauschen wäre schon etwas Bastelarbeit.
     
    Leachim, 12.10.2006
  10. Palox

    Palox Thread Starter

    Ne, unter TCP/ IP sehe ich keine IP Adresse. DCHP Lease erneuern kann man zwar betätigen, zeigt aber keine Wirkung.


    OK. Dachte du meinst mit der Airport Karte ein USB oder PCIMA Ding. Das dann die aus den Books keine Onbord sind kann schon sein...
     
    Palox, 12.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Help Powerbook empfängt
  1. milkyway
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    620
  2. cashmen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    374
  3. iCook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  4. element115
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    897
    element115
    27.02.2008
  5. trasher
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472