help pls: partitionierung - nutzer auf falscher platte

B

bidibaabaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,

bin gerade umgestiegen (s.u.) und entdecke so viel logisches und neues. eines jedoch treibt mich gerade um den verstand:

der rechner wurde mir vorkonfiguriert ausgeliefert, auf dass ich mich mal mit der gängigen software auseinandersetze. die platte mit dem OSX panther und irre viel software ist fast voll, und mein account liegt da auch rum.
für meine (mittlerweile gigabyteweise erfolgreich importierten) daten muss ich aus platzgründen auf die andere 'daten' genannte partitionierung ausweichen.

der versuch, das konto einfach auf die zweitpartitionierung zu kopieren, ist gescheitert. alle programme fragen jetzt nach, wo sie denn den kram hernehmen sollen - ich klicke mir daraufhin immer einen wurm.

gibt es abhilfe?
thx in adv
 
mit dem NetInfo Manager kannst du den useraccount auf einen anderen rechner legen...
mußt du den absoluten pfad bei deinem account angeben, sonst findet macos x nicht die daten und du machst genau das, was du jetzt auch machst.
aber pass auf, wenn du an der netinfo datenbank etwas kaputt spielst, mußt du macos x neuinstallieren!!! du kannst dir vorher aber ein backup anlegen...
am besten du holst dir dazu in der suchfunktion eine anleitung...
 
Original geschrieben von sungeri
du kannst dir vorher aber ein backup anlegen...
am besten du holst dir dazu in der suchfunktion eine anleitung...
 

Sollte dein Rechner nachts durchlaufen (oder die periodic auf eine andere Arbeitszeit verlegt worden sein), brauchst du das BackUp nicht vorher anlegen. Es existiert bereits unter:

/var/backups/

A backup of your NetInfo database(s) is made at 03:15 any day that the computer is on at that time. This backup is stored at /var/backups/. If you have accidentally made catastrophic changes to your NetInfo configuration, you can restore the last backed-up version. If your computer is a server that is always on, then you should have a backup less than 24 hours old.

Am besten auch mal diesen Artikel dazu lesen:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107210



Dylan
 
Zurück
Oben Unten