Help please: iTunes, Konvertieren & iTunes Music Store

A

applecookie

Hi.

Sorry, wenn ich noch einmal nerve. Mich interessiert, ob es ein gutes Buch zu iTunes gibt mit möglichst vielen Tips - so à la iTunes - Anleitungs - Thread oder so.

Außerdem hab ich mal spaßeshalber die in 320 KB/ AAC codierten Songs in 192 KB/ MP3 konvertiert, um zu sehen, was es an Platz spart. Ergebnis: Null!

Kapier ich nicht. Vorher 168 MB - nachher 168 MB für das Album?!

Und last but not least bekomm ich keine Verbindung zum iTunes Music Store. Die Meldung "Keine Verbindung zum iTunes Music Store möglich - der Host ist nicht verfügbar - überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung" erscheint. Was heißt das? Bin doch online!

Frank
 
Ähm... *im Erdboden versink...*

Das mit dem Musicstore hat sich geklärt. Man sollte denken, bevor man postet. Ich hatte ja Littlesnitch laufen und dort iTunes Internetverbindung unterbunden. Ich Depp... :eek:
 
Hi,
es gibt schon Bücher, aber du hast eigentlich eine super online Help für iTunes. Da sind sämtliche Shortcuts und Tipps drin, die man braucht (unter "Hilfe"). Hat mir damals sehr geholfen. Abgesehen davon gibt es hier eine ultimative iTunes Anleitung!
LG
 
Ja, sowas wie diese iTunes - Anleitung such ich halt als Buch :)

Aber kann mir viel. jemand zu dem Problem mit dem Konvertieren was erklären? Wieso sind die Files mit niedr. Rate genauso riesig?
 
applecookie schrieb:
Ja, sowas wie diese iTunes - Anleitung such ich halt als Buch :)

Aber kann mir viel. jemand zu dem Problem mit dem Konvertieren was erklären? Wieso sind die Files mit niedr. Rate genauso riesig?
Das Buch ist von einer Frau, hab' ich mal im Netz irgendwo gesehen, musst halt googlen... :D
Viele gute Tipps gibt's auch auf der offiziellen Apple iTunes Forum Site (um Gottes Willen nichts gegen dieses Forum hier! Im Gegenteil!!). Aber da geht's halt dann wirklich zur Sache. Da habe ich am meisten gelernt. Aber iTunes ist eigentlich einfach genug und mit den Spezialtipps auf der Hilfeseite solltest du gut zurecht kommen.
Das mit den gleichen Grössen bei 192 oder 320 kb/s kann auf keinen Fall stimmen. Wahrscheinlich sind deine Einstellungen einfach wieder zurückgesprungen... :D
AAC mit 128 kb/s ist übrigens völlig ausreichend! Höre mir das Zeugs auf einer High-End High-Fi Anlage an... :cool:
 
Zurück
Oben Unten