HELP!!! Nochmal eine Frage zu CarbonCopyClone

pixsign

pixsign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nochmals eine Frage zu CCC. Habe gerade mein System auf eine externe HD gecloned. Soweit so gut.

Das System lässt sich auch problemlos von der HD booten NUR leider sind alle Einstellungen z.B. im Dock, in Safari die Bookmarks etc. weg.
Im Prinzip ist das System in dem Zustand nach einer Neuinstallation nur mit den angelegten Benutzern und dem aktuellen System.

Ich dachte das System zu clonen heißt ein exakt identisches System auf der HD zu haben OHNE alles Neu machen zu müssen.

Werden die Einstellungen, Emails, Bookmarks, Programme im Dock etc. nicht 1:1 übernommen oder habe ich was falsch gemacht?

Ich danke euch schon mal...
 
Ich habe zweimal auf vorher unbenutzte Platten geclont, und beide Male wurden sämtliche Einstellungen mitübernommen.

Grüße, tridion
 
...die Platte ist auch nagelneu, habe sie selbst partitioniert trotzdem hat es nicht funktioniert. CCC Version ist 2.3.

Hast du auch nur die Einstellung "Bootfähig" benutzt?
 
ja, was anderes habe ich nicht eingestellt. Auch keine Dateien aus der Quell-Liste gelöscht. Version ist auch 2.3.
 
bei CCC saubere Platte in HFS+ und IMMER vorher RECHTE REPARIEREN. Bei mir hat das immer anstandslos geklappt.
 
Zurück
Oben Unten