Help: Neues Powerbook und 5400rpm Festplatte

Lohnt sich der Umbau?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 80,0%
  • Es könnte Probleme mit dem neuen Gerät geben

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
N

nicedayq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine sehr dringende Frage an dieses hochwohlgeborene Forum :p

Apple bot mir ein Austauschgerät für mein Pb 15" an. Dieses besitzt eine 5400 rpm Platte, die Apple jedoch nicht liefern kann, nur der Apple Store... Soweit so schlecht: Apple bietet mir nun an, über den Service Partner Kart-Services Frankfurt am Main die Festplatte es alten Gerätes (2,5 Monate alt) in das neue Pb einzubauen. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Serviceprovider? Ist ein solcher "Eingriff" in ein neues Gerät empfehlenswert und kann ich davon ausgehen, dass man von der "Reparatur" nichts merkt? Die Garantie bleibt mir auf jeden Fall erhalten.

Habe einfach nur etw. Bammel, dass Kart Service mir mein Gerät genau so kaputt repariert wie Apple in den Niederlanden!

Vielen Dank für eine Antwort auf diese schwierige Entscheidung!
 
Ja, kenne sie sehr gut. Und sie sind sehr gut. Grüße an Herrn Merkle. Sehr nett, sehr kompetent und freundlich. Kannst von mir grüßen. Habe Dich dann vermittelt....
 
Übrigens heissen sie: Card-Services.
 
Original geschrieben von nicedayq
Ich habe eine sehr dringende Frage an dieses hochwohlgeborene Forum :p

Apple bot mir ein Austauschgerät für mein Pb 15" an. Dieses besitzt eine 5400 rpm Platte, die Apple jedoch nicht liefern kann, nur der Apple Store... Soweit so schlecht: Apple bietet mir nun an, über den Service Partner Kart-Services Frankfurt am Main die Festplatte es alten Gerätes (2,5 Monate alt) in das neue Pb einzubauen. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Serviceprovider? Ist ein solcher "Eingriff" in ein neues Gerät empfehlenswert und kann ich davon ausgehen, dass man von der "Reparatur" nichts merkt? Die Garantie bleibt mir auf jeden Fall erhalten.

Habe einfach nur etw. Bammel, dass Kart Service mir mein Gerät genau so kaputt repariert wie Apple in den Niederlanden!

Vielen Dank für eine Antwort auf diese schwierige Entscheidung!
 

Ist nicht einfach, ich hab was gegen alte Sachen in neuen Geräten. Wir haben leider einen schnellen Innbovationszyklus und die Platte könnte aus älteren Beständen sein.
Die Frage für mich lautet: Wie lange dauert die Lieferung deines Austausch PB mit 5400er Platte?
 
ok, Super, Danke! das macht die Entscheidung einfacher! Card-Services: Die bei Apple können kein Englisch, tz tz tz!

grüße nicedayq
 
Apple liefert kein 5400 rpm Platten aus, macht nur der Apple Store, der rein rechtlich nicht zur Apple PLC gehört sondern ein eigenständiges Unternehmen ist... die Platte ist recht aktuell! Neuste Baureihe von Hitachi
 
Card hat einen recht guten Ruf; ich selbst habe allerdings erst einmal auf deren Leistungen zurückgreifen müssen, völlig problemlos.

Ein Festplattentausch ist nun wirklich kein Hexenwerk, würde ich mir noch zutrauen :D Also, go for it!

Bye
blue-skies
 
meine bedenken sind nur folgende: eine "alte" 2 monate alte festplatte in ein neues gerät einzubauen (garantie trotzdem 1 jahr ab montage)! weiß ja nicht wie lange so eine platte hält!
 
versteh das problem ehrlich gesagt nicht! lass dir die platte einbauen und fertig.
die geraete aus dem apple-store werden auch nur irgendwo zusammengeschraubt.

ich war bis jetzt zweimal bei card-services in berlin und kann nichts schlechtes sagen.
im gegensatz zu gravis sind die recht fix und kompetent.

und backups der platte solltest du dir so oder so machen... also fix noch ne externe
platte ordern und immer schoen daten sichern.

:)
 
Original geschrieben von nicedayq
meine bedenken sind nur folgende: eine "alte" 2 monate alte festplatte in ein neues gerät einzubauen
 

Wenn du bei Festplatten schon bei einem Alter von zwei Monaten Bedenken hast, solltest du dringend auch noch in reichlich Backup-Kapazität investieren :rolleyes:

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten