Help! Mein neues MacBook Pro 13" macht mich fertig

K

koobicam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Da ich von Computern nichts verstehe habe ich mir vor 2 Jahren ein schwarzes MacBook gekauft das wie geschmiert funktioniert.
Also hab ich mir über die Uni ein MacBook Pro 13" 2,26 Ghz und 4 RAM (also um 2 erweitert) rausgelassen, welches ich vor 4H ausgepackt hab.
Fazit:

Der Bildschirm flakert intermitierend und partiell in unregelmäßigen Abständen

Die Kiste ist schon 4-5mal abgeschmiert. Einmal (bei irgendeinem vom Mac selber vorgeschlagenem EFI-Firmwareupdate) sogar so sehr das gar nichts mehr ging, ausser zig mal an und ausschalten und zum Schluß anschalten mit "d" gedrückt halten. Ein weiteres mal nach Instalation von IWork. Dann einfach mal so.

Die Kiste braucht ewig zum hochfahren

LiveType hat er (oder Sie) schon zweimal wegen "unerwarteter Fehler" beendet.

Ich bitte voller Demut um Hilfe.
 
Das mit dem Display ist regelmäßig und immer?
Wenn ja, könnte es n hardware fehler sein.

Ich will hier aber keine katze ausm Sack lassen, mit so wenig infos kanns auch alles mögliche sein ;)

Am besten ists vielleicht, das Firmware update nochmal darauf zu machen, ohne absturz, nur, um auf nummer sicher zu gehen. Die kann man sich auch selbst auf der Apple-Homepage runterladen

Wenn die Kiste eh schon 5 Mal abgestürzt ist, kannst du am besten direkt die System-DVD reinstcken, und einfach einmal neuinstallieren.
dann hast du saubere Software, und wenn das Ding dann nicht richtig läuft, wieder abgeben und neues verlagen.

Alternative wäre vielleicht den Hardwaretest von der DVD zu starten. Wie das geht, steht auf der DVD (DVD einlegen, und irgendnen Knopf drücken).


PS: Hast du Datenrüberkopiert? Wenn du irgendwie dein System geklont hast, oder sowas, dann kanns schon sein, dass die Treiber von deinen alten Macbook nicht richtig mit dem neuen laufen.
 
Zunächst einmal vielen Dank einstweilen für die schnelle Antwort.
Der Bildschirm flackert unregelmäßig und immer nur ein paar horizontale Zeilen
jedoch nie die selben. Wie im Matrix Film wenn etwas nicht passt.

Das mit der System DVD probier ich einfach mal aus
Well see

Vielen Dank einstweilen nochmal
 
Erst einmal neuinstallieren. Wenn dann noch Fehler auftauchen, dann nix wie in den Umtausch damit.
 
Zurück
Oben Unten