Help! Mac stürzt ab, startet nicht -> geht wieder aus !?!

Pankow77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Werte Mac-Community,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook nach den letzten Updates: Das Macbook geht ohne Ankündigung einfach aus - zack, Bildschirm schwarz.

Snow Leopard.
Habe dann versucht das System zu aktualisieren, dabei ist der Mac dann abgestürzt.

Nach Boot von CD: Festplattendienstprogr. ohne Fehlermeldung.
Dann: Neuinstallation versucht -> Mac stürzt in der Hälfte der Installation ab.

Hardware Test über die CD -> Mac stürzt nach kurzer Zeit ab.

Neustart: Mac stürzt ab.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was kann es sein, jemand eine Idee ?

MacBook
Intel

Vielen Dank in voraus!
Bitte helfen !!
 
Niemand eine Idee ?

Die Forensuche konnte mir zu dem spezifischen Thema nichts ausspucken...

Das komische ist, dass der Mac vorher immer eine Zeit gelaufen ist und auch dann aus heiterem Himmel ausgegangen ist.

jetzt geht halt rein garnichts mehr. :-(
 
Hast Du evtl. vor kurzem neuen RAM eingebaut?
 
Das kann eine ganze Reihe an Ursachen haben, alle wohl Hardware-bedingt, da der Fehler in unterschiedlichsten Szenarien auftritt:
- Ram
- Festplatte
- Logicboard (evtl. die GPU)

Sofern du eine zweite Festplatte hast, einfach mal die statt der jetzigen Einbauen, ebenso versuchen den Ram zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten