HELP MAC lässt sich nicht einloggen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Feelx, 17.06.2006.

  1. Feelx

    Feelx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Wir haben jetzt endlich mal einen Wireless Router und wir sind dabei alles zu vernetzen. Nun ja per Kabel funktioniert ja auch alles bei dem Mac sowohl als auch bei dem "PC". Jedenfalls muss der MAC ( ein G4 iBook) über Wireless in das internet ( von Kabel deutschland eine Flatrate). Ohne eine Verschlüsselung funktioniert das auch doch sobald ich einen Schlüssel festgelegt habe kommt bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen eine Fehlermeldung.

    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
    ("Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "default" ist ein Fehler aufgetreten.")

    Was soll ich jetzt tun? Ich hab schon vieles probiert alles hat nicht funktioniert.

    Helft mir bitte.

    MacUser Feelx
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2006
  2. Willkommen bei MacUser!

    Wenn du die Verschlüsselung am Router aktiviert hast, dann klick am Mac auf das Airportsymbol in der Menüleiste und auf "Andere...". Hier wählst du den Netzwerknamen aus (falls SSID Broadcast aus musst du ihn eintippen), wählst die gleiche Verschlüsselung wie am Router (ich würd WPA oder WPA2 verwenden) und gibst den Key/Passphrase ein. Das sollte es gewesen sein. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. Feelx

    Feelx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Das hab ich probiert, ich habe auch alle möglichen verschlüsselungen probiert aber es funktioniert nicht. Jetzt kommt folgende Meldung obwohl ich auf meinem Router ganz eindeutig diese verschlüsselung eingestellt habe und ih danach neugestartet habe.

    "Das drahtlose Netzwerk "default" unterstützt die gewünschte Verschlüsselungsmethode nicht."



    MacUser Feelx
     
  4. Feelx

    Feelx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Es funktioniert, ich habe aus dem HEX Code ein ASCII Code gemacht und jetzt funktioniert es.#

    Danke nochmal Juniorclub


    MacUser Feelx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen