HELP: internen Brenner am G4/350(AGP) einbauen

  1. Chriss

    Chriss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    ... habs´ fast befürchtet. Der Austausch des Combo-Drives mit dem DVR-Brenner (106) klappt nicht so einfach wie gehofft. Hat jemand ein paar Hinweise für mich ;-) ? Muß mein ZIP-Laufwerk im unteren Schacht vorher raus ? Muß ich die Frontblende abnehmen (heikel) ? Oder weiß jemand im Netz irgendwo eine Anleitung zu DIESEM Modell (Quecksilber u.ä. schaut wieder anders aus)

    VIELEN DANK im voraus !
    Chris
     
    Chriss, 03.12.2003
  2. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Re: HELP: internen Brenner am G4/350(AGP) einbauen

    Hinweise nicht. Aber eigentlich ist es mit Ausnahme von etwas Piddelei doch recht einfach.

    Nö.

     
    Wenn du die gesamte Frontblende meinst: Nö.
    Wenn du die nach-vorne-klappende Blende des CD-Laufwerks meinst: Ja.

    Das Laufwerk wird nach vorne aus dem Rechner geschoben. Dazu musst du erst diese Blende entfernen. Das kannst du aber leicht von der Seite (nicht von vorne!) her machen.
    Die Blende ist von innen mit Häkchen an der Seite befestigt. In irgend eine Richtung lässt die sich entfernen.

    Wenn die Blende ab ist, sind (soweit ich mich erinnere) vorne noch irgendwo 2 Schräubchen.
     
    SoylentGreen, 03.12.2003
  3. Chriss

    Chriss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    ... dann müsste also nur die klappbare Blende des DVD/Combo-LW vorher weg, ja ? An der rechten Seite klappt das auch, aber links ist sie FEST mit einer Feder verbunden, die von unten hochführt. Wenn die weg ist, krieg ich die wohl nie mehr rein ;-(

    Jedenfalls danke noch mal – ich bleibe dran ;-)
     
    Chriss, 03.12.2003
  4. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    tasha, 03.12.2003
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dazu gibt es sogar einen Film, der das Schritt für Schritt beschreibt (siehe tashas link).
     
    abgemeldeter Benutzer, 03.12.2003
  6. Smokin76

    Smokin76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Smokin76, 03.12.2003
  7. Chriss

    Chriss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    SUPER !!!

    ... ganz vielen Dank an alle für die verschiedenen Hinweise !
    Da ist ein Link besser als der andere :) ! Damit kriege ich es bestimmt auch hin ! Kann leider erst heut abend wieder weitermachen.

    Berichte dann, wie´s ausging ;-) !


    T H A N K S
     
    Chriss, 03.12.2003
  8. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Ich nochmal...
    Das hört sich so an als wolltest du jetzt nur die Klappe entfernen. (Wegen Feder und so...) Daran bitte nicht rumrütteln!
    Was du rausnehmen musst ist die Blende um die Klappe.

    Das ganze ist in dem Link von Smokin76 ganz gut beschrieben – einziger Unterschied ist deine Zip-Blende.
     
    SoylentGreen, 03.12.2003
  9. Chriss

    Chriss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    @soylent

    jaja, daran wäre ich fast gescheitert - Du meintest "von der Seite" = von INNEN. Ich hab´s halt tatsächlich zuerst außen seitlich versucht, grmpf.

    Mit den o.g. Beschreibungen war es dann aber wirklich geschenkt. Ist inzwischen eingebaut und läuft - puuuh.


    Und Danke noch mal an alle ;-) !
     
    Chriss, 03.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HELP internen Brenner
  1. jelkomme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    401
    jelkomme
    15.12.2016
  2. Trunks
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    656
  3. galim
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.387
    Suendenbock
    04.02.2011
  4. micki-mac
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.282
    micki-mac
    21.08.2006
  5. sebastian fuchs
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347
    sebastian fuchs
    27.10.2005