Help - ich versteh nicht was da falsch ist

Aeberli

Aeberli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Applescript und habe ein winziges Script erstellt. Der Debugger zeigt korrekt an, dass das angegebene Folder invisible ist (visible = false) und "unhide" ausgegeben werden sollte, aber das Script gibt den Wert "hide" aus.

kann mich da jemand erleuchten ?


p.s. kennt jemand ein gutes Handbuch, in dem die ganzen Commands mit Beispielen verständlich beschrieben sind. Ich habe fast zwei Tage gegoogelt, bis ich nur schon herausgefunden habe, dass die Application "System Events" in der Bibliothek unter Disk-Folder-File-Suite gelistet ist. Für einen Anfänger sind das echt grosse Hürden.


2018-09-30_12-06-52.jpg
 
deine if bedingung ist verkehrt rum.
du fragst an, ob visible == true ist und willst dann unhide ausgeben.
also entweder auf false checken oder das if then else umdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hallo oneOeight

Also echt ich schäm mich - ich hab das 100 Mal angesehen und stand total auf der Leitung.

Ich brauch noch mehr Kaffee !
Danke
 
Zurück
Oben Unten