Help: Gelöschte Datensätze in Filemaker wiederherstellen?

Diskutiere das Thema Help: Gelöschte Datensätze in Filemaker wiederherstellen? im Forum Datenbanken und Archiv Software

  1. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Hallo Forum,

    in geistiger Ohnmacht habe ich anstatt "aktuellen Datensatz löschen" "Alle Datensätze löschen" angewählt und im Sinne des IQs eines Toastbrotes das Ganze auch noch bestätigt.

    Ich habe meine Filemaker Anwendung noch nicht gesichert oder beendet. Anhand der Dateigröße dieser FM-Anwendung (1MB) müssten theoretisch die 500 Datensätze noch da sein.

    Gibts nen Trick, wie ich meine Datensäzte wiederholen kann? Oder sind die jetzt wech?

    Ich danke für Antwort.
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Wenn diese "Datenbank" einen Rollback beherrscht und noch kein COMMIT gemacht wurde, dann schon - ansonsten leider verloren.
    Auch gelöschte Sätze belegen Platz, werden aber beim Einfügen neuer Sätze überschrieben.
     
  3. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Die Daten sind vermutlich physikalisch noch da, aber reichlich unlesbar. Jedenfalls mit üblichen Bordmitteln. Wenn es nicht gerade äußerst wertvolle Daten sind, die eine professionell teure Restaurierung rechtfertigen, dann vergiss es.
    Neben den üblichen Sicherungsregeln (BackUp) gibt es bei FileMaker (wie sonst auch) durchaus die Möglichkeit, von Zeit zu Zeit eine Kopie (ggf. komprimiert) anzulegen. Sogar innerhalb desselben Ordners ist das noch besser als ein vollkommenes Nirwana.
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Klar. Backup zurückspielen, fertig.
     
  5. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Jo, mach ich dannn wohl... schade nur, dass es kein Undo gibt...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...