Help: Gelöschte Datensätze in Filemaker wiederherstellen?

MilchKaffee

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

in geistiger Ohnmacht habe ich anstatt "aktuellen Datensatz löschen" "Alle Datensätze löschen" angewählt und im Sinne des IQs eines Toastbrotes das Ganze auch noch bestätigt.

Ich habe meine Filemaker Anwendung noch nicht gesichert oder beendet. Anhand der Dateigröße dieser FM-Anwendung (1MB) müssten theoretisch die 500 Datensätze noch da sein.

Gibts nen Trick, wie ich meine Datensäzte wiederholen kann? Oder sind die jetzt wech?

Ich danke für Antwort.
 
Wenn diese "Datenbank" einen Rollback beherrscht und noch kein COMMIT gemacht wurde, dann schon - ansonsten leider verloren.
Auch gelöschte Sätze belegen Platz, werden aber beim Einfügen neuer Sätze überschrieben.
 
Die Daten sind vermutlich physikalisch noch da, aber reichlich unlesbar. Jedenfalls mit üblichen Bordmitteln. Wenn es nicht gerade äußerst wertvolle Daten sind, die eine professionell teure Restaurierung rechtfertigen, dann vergiss es.
Neben den üblichen Sicherungsregeln (BackUp) gibt es bei FileMaker (wie sonst auch) durchaus die Möglichkeit, von Zeit zu Zeit eine Kopie (ggf. komprimiert) anzulegen. Sogar innerhalb desselben Ordners ist das noch besser als ein vollkommenes Nirwana.
 
Jo, mach ich dannn wohl... schade nur, dass es kein Undo gibt...
 
Zurück
Oben Unten