HELP: eyeTV - WiFi Access - Firewall Einstellungen?!

Rob72

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo,
es geht um den WIFI Access per iPod Touch im Heimnetzwerk auf eyeTV:

eyeTV (3.1) kann Aufnahmen zu iPod FOrmat konvertieren und dieses im (Heim-)Netz bereitstellen.
Dazu gibt man beim 'client' (anderer MAc oder iPod Touch) einfach
im browser http://<lokaleIP>:2170/eyetv/ ein -
und man bekommt eine einfache 'FilmLIbrary' zur Verfügung gestellt...
Soweit sogut.

Nur:
Es funktioniert jedoch NUR, wenn unter 'Systemeinst- -> Sicherheit die Firewall Settings auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" steht!!!!
Und das finde ich doch SEHR SEHR schlecht.

Wieso rafft OSX das nicht, daß, wenn man "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme erlauben" gesetzt hat, und natürlich eyeTV als APP in die Liste eingefügt hat, es den traffic durchläßt?!?!


Meine Fragen also:
1.) Wie kann ich den eyeTV WiFi Access aktivieren - und dennoch die FIrewall laufen lassen?
2.) wieso kann man in diesen settings eigentlich überhaupt nichts manuell einstellen (Ports hinzufügen etc...)

Danke

rob
 
guten Morgen Gemeinde!!!
:D

Anyone?!?

Kann jemand die wirklich konkrete Firewall Frage beantworten?!

Vielleicht sind ja am Morgen noch viele Experten 'frisch' ?!

;)

Please?!
 
gleiches problem hier, ideen ?
 
Moin Moin,

es sollte eigentlich gehen, wenn Du die "Eyetv.app" UND die "EyeConnect.app" in den Firewall-Einstellungen zulässt.
EyeConnect befindet sich unter /Library/Application Support/EyeConnect/EyeConnect.app
Vergleiche auch Elgato Support Doc.

Zumindest bei mir ging es dann tatsächlich.
 
Das hab ich gemacht. Ich bin mittlerweile weiter. Wenn man das EyeTV Sharing in der Anwendung deaktiviert und wieder aktiviert läuft es. Bis man den Mac neu startet. Ich kann mir vorstellen, dass EyeTV wieder mal damit ein Problem hat, dass ich nicht als Admin unterwegs bin. Es wird zwar jedes mal der Admin abgefragt, aber es hält wie gesagt nur bis zum Reboot. Das ganze ist so nervig, dass man es nicht gebrauchen kann.
 
Zurück
Oben Unten