HELP!! Einstellung von Airport Express Basisstation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Heili, 13.12.2006.

  1. Heili

    Heili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Hallo!

    Ich habe mir eine Airport Express Basisstation zugelegt.
    Diese möchte ich jetzt mit meinem Anbieter Telekom in Österreich verbinden.
    Leider gelingt mir das nicht.
    Kenn mich auch nicht so gut aus beim konfigurieren.
    Hab einen imac Intel und möchte über Wlan zur Basisstation und dann mit Kabelverbindung zum DSL Modem und dann über den Telefeonanschluss ins Netz.

    Kann mir da jemand helfen???

    Danke
    LG Rene´
     
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hi,
    Airport Express (AE) in die Stromsteckdose, Netzwerkkabel rein, Airport Assistent (im Ordner Programme > Dienstprogramme ) starten. Namen und Verschlüsselung festlegen, dann sollte es auch schon laufen. ;)

    Oder noch mal konkret nachfragen ;)

    Der Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2006
  3. Heili

    Heili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Wenn ich das Dienstprogramm "Airport Assistent2 öffne, dann gibt es mal die Möglichkeit der Verbindungswahl.
    Welche soll ich denn da nehmen?

    PPPhE oder DHCP......????????
    Mein Provider sagte es müsste eine PPhP oder so ähnlich sein, die finde ich nirgends....
     
  4. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Besteht der Internetanschluß per Netzwerkkabel schon und die willst diesen Aufbau nun um ein WLAN erweitern? Oder installierst du den gesamten Anschluß zum ersten Mal?

    Ich würde auf DHCP tippen (einfach mal ausprobieren)...

    Der Jan
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen