HELP!! Einstellung von Airport Express Basisstation

Heili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe mir eine Airport Express Basisstation zugelegt.
Diese möchte ich jetzt mit meinem Anbieter Telekom in Österreich verbinden.
Leider gelingt mir das nicht.
Kenn mich auch nicht so gut aus beim konfigurieren.
Hab einen imac Intel und möchte über Wlan zur Basisstation und dann mit Kabelverbindung zum DSL Modem und dann über den Telefeonanschluss ins Netz.

Kann mir da jemand helfen???

Danke
LG Rene´
 
Hi,
Airport Express (AE) in die Stromsteckdose, Netzwerkkabel rein, Airport Assistent (im Ordner Programme > Dienstprogramme ) starten. Namen und Verschlüsselung festlegen, dann sollte es auch schon laufen. ;)

Oder noch mal konkret nachfragen ;)

Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Dienstprogramm "Airport Assistent2 öffne, dann gibt es mal die Möglichkeit der Verbindungswahl.
Welche soll ich denn da nehmen?

PPPhE oder DHCP......????????
Mein Provider sagte es müsste eine PPhP oder so ähnlich sein, die finde ich nirgends....
 
Besteht der Internetanschluß per Netzwerkkabel schon und die willst diesen Aufbau nun um ein WLAN erweitern? Oder installierst du den gesamten Anschluß zum ersten Mal?

Ich würde auf DHCP tippen (einfach mal ausprobieren)...

Der Jan
 
Zurück
Oben Unten