Help! Druckproblem via Airport

H

helftfrank

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer hat einen Tip für mich?

Bin mit ibook G4 erfolgreich über Airport Express Basisstation im Netz. Zur Erstinstallation gehört Anschluss eines USB-Drucker Brother MFC-210c an die Basisstation (über "Optionen zur Basisstation" konfiguriert). Die Verbindung zum Drucker funktioniert aber nicht. Fehlermeldung des Druckmanagers "Drucker antwortet nicht".

Danke - Frank
 
Moin!

Wie hast du denn den Drucker am Mac eingerichtet? Über das Drucker-Dienstprogramm?

MfG
MrFX
 
guten Morgen.
ja, nachdem der Drucker bei Erstinstallation über USB automatisch erkannt wurde, habe ich ihn im Diensteprogramm als Standarddrucker eingerichtet. In der Druckerliste steht er nun als erster und einziger Drucker. Das Drucken per USB-Anschluss funktioniert.
Wenn ich im Airport Admin Dienstprogramm die Basisstation auswähle (konfigurieren) und über "Optionen für die Basisstation" aus "USB-Drucker" klicke, (der Drucker ist an AirPort angeschlossen) dann wird der MFC 210 dort angezeigt.

Gruss - Frank
 
Ist Dein Drucker Airport-kompatibel? Schau mal auf der Apple-Seite nach. Wenn er nicht auf der Kompatibilitätsliste auftaucht, hast Du wahrscheinlich Pech gehabt. Ist mir so mit meinem altgedienten Okipage 8iM gegangen.
 
Moin!

Naja, aber du mußt den Drucker noch einmal anlegen... du versuchst ja auf den USB-Anschluß zu drucken...
Woher soll der Mac wissen, daß der Drucker nun woanders angeschlossen ist?

Also im Drucker-Dienstprogramm einen neuen Drucker anlegen (Bonjour).

MfG
MrFX
 
Volltreffer! Nach Neuanlage des Druckers funktionierts einwandfrei. Herzlichen Dank an MrFX. Gruss Frank aus München
 
Zurück
Oben Unten