Help! Druckproblem via Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von helftfrank, 06.03.2006.

  1. helftfrank

    helftfrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Hallo,
    wer hat einen Tip für mich?

    Bin mit ibook G4 erfolgreich über Airport Express Basisstation im Netz. Zur Erstinstallation gehört Anschluss eines USB-Drucker Brother MFC-210c an die Basisstation (über "Optionen zur Basisstation" konfiguriert). Die Verbindung zum Drucker funktioniert aber nicht. Fehlermeldung des Druckmanagers "Drucker antwortet nicht".

    Danke - Frank
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wie hast du denn den Drucker am Mac eingerichtet? Über das Drucker-Dienstprogramm?

    MfG
    MrFX
     
  3. helftfrank

    helftfrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    guten Morgen.
    ja, nachdem der Drucker bei Erstinstallation über USB automatisch erkannt wurde, habe ich ihn im Diensteprogramm als Standarddrucker eingerichtet. In der Druckerliste steht er nun als erster und einziger Drucker. Das Drucken per USB-Anschluss funktioniert.
    Wenn ich im Airport Admin Dienstprogramm die Basisstation auswähle (konfigurieren) und über "Optionen für die Basisstation" aus "USB-Drucker" klicke, (der Drucker ist an AirPort angeschlossen) dann wird der MFC 210 dort angezeigt.

    Gruss - Frank
     
  4. Snyder

    Snyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Ist Dein Drucker Airport-kompatibel? Schau mal auf der Apple-Seite nach. Wenn er nicht auf der Kompatibilitätsliste auftaucht, hast Du wahrscheinlich Pech gehabt. Ist mir so mit meinem altgedienten Okipage 8iM gegangen.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Naja, aber du mußt den Drucker noch einmal anlegen... du versuchst ja auf den USB-Anschluß zu drucken...
    Woher soll der Mac wissen, daß der Drucker nun woanders angeschlossen ist?

    Also im Drucker-Dienstprogramm einen neuen Drucker anlegen (Bonjour).

    MfG
    MrFX
     
  6. helftfrank

    helftfrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Volltreffer! Nach Neuanlage des Druckers funktionierts einwandfrei. Herzlichen Dank an MrFX. Gruss Frank aus München
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen