Help Desk Software oder ähnliches...

soulknot

soulknot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hi

bin gerade auf der suche nach einer relativ spezifischen softwarelösung für ein KMU: als grundlage für ein technisches supportteam soll ein interner help desk geschaffen werden auf den ca. 5 techniker zugreifen und ihn erweitern können...

ich weiß es gibt massig software ansätze dafür, aber kennt ihr etwas für den mac?
mein problem ist vorallem dass die meiste verfügbare software ein heidengeld kostet weil noch X andere features dabei sind die ich nicht brauche.

oder gibts andere lösungsansätze? ich dachte da evtl. einfach ein forum im intranet zu erstellen, ginge im prinzip auch, jedoch möchte ich mich zuerst unter euch umhören obs nicht doch eine spezielle lösung gibt...

wäre für jeden hinweis dankbar! (hab die suche genutzt...falls es schon freds gibt bin ich auch für einen hinweis darauf dankbar)

cheers
mark
 
Hallo
Also wir nutzen, in der KMU in der ich arbeite, das Webbasierende Help-Desk Tool: wonderdesk. (http://www.wonderdesk.com/)
Dazu muss ich sagen, dass man es zuerst doch noch ziemlich stark modifizieren muss, da es so wie es ausgeliefert wird nicht wirklich übersichtlich ist. Brauchst halt ein bisschen html-Kenntnise.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch bessere gibt.

gruss
 
Zurück
Oben Unten