HELP bzw. Hilfe! Deutsche Sprache weg!!!!

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Hab ein Programm geladen, dass angeblich Festplattenspeicherplatz freiräumt. Gut, ABER seitdem gibt´s iTunes, iMovie, iSync, iChat und den Rechner (Calculator) nur noch in Englisch!!!!!!!!!! Zudem wird ja dann auch die ganze obere Leiste englisch. Was auch immer, ich hätte es halt gerne auf deutsch.

iTunes hab ich schon runtergeladen, aber wie soll ich die anderen Programme wieder "eindeutschen"? Die waren nämlich auf der Installations-CD und können deshalb angeblich nur über eine (komplette) Neuinstallation wiederhergestellt werden! (was bei mir keine Option ist)

Kann mir vielleicht jmd die deutschen Sprachfiles schicken für iMovie, iSync, iChat und den Rechner (Calculator) (mit Angabe des Pfades, in den sie gehören, und sonstigen Installationsangaben, falls notwendig)????????????

Danke danke danke!
 
cool bleiben und unter systemerweiterungen-landeseinstellungen
die sprache wieder ändern

grüße
:D
 
Alles schon versucht, die Files müssen her...

Schon versucht, aber wahrscheinlich wurden die Sprachfiles für die einzelnen Programme gelöscht.

Übrigens iPhoto ist auch betroffen!

:confused: :( :( :eek:

Anyone?
 
Hallo TGY,

Hatte mal das selbe Problem .

Lösung : Finder / Einstellungen / Erweitert / Alle Suffix zeigen muss Deaktiviert werden!

Gruß
ydderf
 
Diese Einstellung war bereits deaktiviert. Wie gesagt, alles deutsch bis auf iPhoto, iMovie, iChat, iSync und Calculator - soweit ich bisher sehen kann. Und beim Aktivieren dieser Programme wechselt auch die obere Leiste (ganz oben) ins Englische.
:(
 
Programm markieren -> Apfel+i oder Rechtsklick->Informationen ->Sprachen
 
Nicht zu fassen!

Original geschrieben von TGY
Hab ein Programm geladen, dass angeblich Festplattenspeicherplatz freiräumt. Gut, ABER seitdem gibt´s iTunes, iMovie, iSync, iChat und den Rechner (Calculator) nur noch in Englisch!!!!!!!!!! Zudem wird ja dann auch die ganze obere Leiste englisch.
 

Was treibt ihr Jungs immer mit solchen "Programmen". Das ist nicht zu fassen! :(

Empfehlung: Neuinstallation mit der Option "Installieren und Archivieren". Dann bleiben Programme und Daten erhalten. Das sollte die schnellste und sauberste Lösung sein.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von TGY
Hallo.

Hab ein Programm geladen, dass angeblich Festplattenspeicherplatz freiräumt. Gut, ABER seitdem gibt´s iTunes, iMovie, iSync, iChat und den Rechner (Calculator) nur noch in Englisch!
 

What a pity.

Das "Festplattenspeicherplatzfreiräumprogramm" hieß nicht zufällig "Monolingual"? Das macht nämlich genau das - Plattenplatz freiräumen indem es (nicht benötigte) Sprachdateien löscht. War auch sehr praktisch bei mir, hab alles bis auf Englisch, Japanisch und Deutsch gelöscht (220MB Platz gespart). Wie dem auch sei, da wirst du um eine Neuinstallation nicht rumkommen.
 
Ich staune

Original geschrieben von thewalrus
 
Das "Festplattenspeicherplatzfreiräumprogramm" hieß nicht zufällig "Monolingual"? Das macht nämlich genau das - Plattenplatz freiräumen indem es (nicht benötigte) Sprachdateien löscht. War auch sehr praktisch bei mir, hab alles bis auf Englisch, Japanisch und Deutsch gelöscht (220MB Platz gespart).
 

Um 220 MB zu sparen? :rolleyes:

Was für eine Festplatte hast du denn?

wavey

Lynhirr
 
Re: Re: HELP bzw. Hilfe! Deutsche Sprache weg!!!!

Original geschrieben von thewalrus
Das macht nämlich genau das - Plattenplatz freiräumen indem es (nicht benötigte) Sprachdateien löscht.
 
Genau. Eines dieser Programme (Delocalizer u. a.) wird TGY benutzt haben und dabei leider den kleinen, aber entscheidenden Fehler begangen haben, die deutschen Sprachpakete gleich mit zu entfernen.
(RTFM!)

Wie dem auch sei, da wirst du um eine Neuinstallation nicht rumkommen.
Sehe ich auch so.
 
Stimmt!

Original geschrieben von thewalrus
 

30GB (iBook).

Da zählt jedes KB.
 


Stimmt, das ist nicht gerade üppig.Wenn du jetzt noch viel mit Musik und Video machst, ist das schnell voll.
Ich bin eher Minimalist in solchen Dingen, deshalb habe ich noch immer 41 Giga von 60 Giga frei.

wavey

Lynhirr
 
So, das war´s. Mußte alles neu installieren! Da half gar nichts mehr. Sagte auch der Apple Support. :)

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten