helloMobil.de best4me Tarif - Welche Erfahrungen habt ihr?

Tubbs

Tubbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
8
Hallo ich suche für meine iPhone4 einen flexiblen Postpaid Tarif und habe den best4me Tarif ins Auge gefasst.

für 9,00 Euro gibts 500 MB und 33 Min und 33 SMS ins O2 Netz.
Oder 13,50 Euro für 1024 MB mit selber Anzahl Inklusivminuten und SMS

Wie sind eure Erfahrungen? Was haltet ihr davon?
 
Aber was mich mehr interessiert, funktionieren tethering und Personal Hotspot?

Das Angebot klingt soweit echt interessant (bin auch auf der Suche nach einem neuen Tarif). Lt. diesem Eintrag (klick) ist Tethering wohl möglich -- wie aber auch in den AGBs steht, ist IM und VoIP nicht erlaubt. Bisher habe ich aber (bei den klassischen Billiganbietern) nur bei Klarmobil gesehen, dass die zumindest IM erlauben (VoIP auch nicht).

Erfahrungen mit Best4Me würden mich also auch interessieren - vorallem, ob HelloMobile irgendwie aktiv gegen IM und VoIP vorgeht?
 
Also ich hab mich nun für best4me entschieden. Hoffe nur ich bereue es nicht da das O2 Netz halt nicht so gut ist wie das der Telekom oder von Vodafone. Aber der Tarif ist traumhaft flexibel für mich da ich selten in Deutschland bin und mir dann keine Gebühren entstehen (wenn ich nicht da bin) und ich auch keine Flatrates abbestellen muss oder so.
Bestellung lief fix, SIM Karte ist verschickt und aktiviert. Werde sehen ob Sie auch schon angekommen ist wenn ich auch wieder zurück in Deutschland bin, dann kann ich auch zu IM und VoIP berichten.
 
Hallo ich suche für meine iPhone4 einen flexiblen Postpaid Tarif und habe den best4me Tarif ins Auge gefasst.

für 9,00 Euro gibts 500 MB und 33 Min und 33 SMS ins O2 Netz.
Oder 13,50 Euro für 1024 MB mit selber Anzahl Inklusivminuten und SMS

Wie sind eure Erfahrungen? Was haltet ihr davon?

Viel teuer! :p
Bei netzclub hab ich 100 Freiminuten und eine 300MB-Flatrate mit Tethering für 5€ im Monat :)
Und dazu auch noch PrePaid :thumbsup:
 
Eine SMS pro Monat, manchmal auch 2 Monate gar keine.
Stimmt, das kann man zumüllen nennen :D
(Ich nutze es seit es draußen ist, als "nebenbei Testkarte)

Bei mir genau so. Ich hatte ja auch so meine "Manschetten", als ich davon das erste mal gehört hatte, aber "Versuch macht kluch" und heute bin ich stolz auf mich, daß ich mich wegen meines "Vorurteils" nicht habe beirren lassen! :)

Besonders lobenswert: wenn man seine Freiminuten verbraucht hat, telefoniert man trotzdem für nur 9 Cent in alle Netze weiter - normalerweise wird da ja sonst immer versucht, dann mit hohen "Folgekosten" abzuzocken wie bei der Terrorkom bspw., wo man in den Complete S-L-Verträgen nach Verbrauch seines Inklusivvolumens noch mit 29 Cent pro Minute ausgebeutet wird! Da allerdings nicht für 5 oder 10 Teuro, sondern für 30 bis 50 Teuro Grundgebühr! :eek:

btw: es gab da doch auch mal einen anderen netzclub-Tarif, wo man 30 Freiminuten, 30 MB Flatrate und 30 Frei-SMS für lau bekommen hat. Gibts den eigentlich noch? :)
 
K.A., finde selber nichts mehr dazu auf netzclub.de :(
 
Flatrate mit Tethering

Lese gerade in den AGBs unter 6.3.d:

Netzclub Website schrieb:
Der Kunde darf die Leistungen von Telefónica Germany nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere [...] Daten-werbesubventioniertes Datenvolumen nicht mit einem an das Mobiltelefon oder anderweitig angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer nutzen.

Also doch kein Tethering?
 
Der Kunde darf die Leistungen von Telefónica Germany nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere [...] Daten-werbesubventioniertes Datenvolumen nicht mit einem an das Mobiltelefon oder anderweitig angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer nutzen.

Daher stecke ich die Simkarte auch immer einen Surfstick *fg*
Mache ich schon lange so... selbst wenn die mich dann rauswerfen sollten... Wurst :)

Aber generell stimmt es schon, es steht in den AGB das dies nicht erlaubt ist.
 
Also kurze Rückmeldung von mir, zuerst mal zu Netzclub. Sagt mir persönlich gar nicht zu da:

1) mir 300 MB zu wenig sind. Habe keine Lust dann nur noch eine gedrosselte lahme Verbindung zu haben

2) Man muss sich für "mpass" anmelden und mindestens 10 EUR aufladen. Ich will aber nix per Handy und mpass bezahlen

Beim Shoppen im Internet einfach per Handy bezahlen? Kein Problem mit mpass. Bezahlen mit mpass funktioniert ganz einfach: Handynummer und mpass-PIN eingeben, die darauf folgende SMS bestätigen – fertig!
Mehr über mpass: www.mpass.de

3) ich nicht meine persönlichen Daten verkaufen will:
Du musst der Einwilligung zur Verwendung deiner Daten für Werbepartner zustimmen.
Ich willige ein, dass die Angaben über meine Person und meine Interessen zur Auswahl und Zusendung von Werbung für Produkte von Werbepartnern durch die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG („Telefónica Germany“) verwendet werden und ich hierzu per E-Mail und SMS/MMS kontaktiert werden kann.

Du musst der Einwilligung zur Verwendung deiner Verkehrsdaten zustimmen.
Ich willige ein, dass meine Verkehrsdaten (Nummer der beteiligten Anschlüsse, genutzte Telekommunikations-dienste, Datenvolumen, Standorte) gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Zweck der Vermarktung und zur bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten von Telefónica Germany für einen Zeitraum von max. 6 Monaten verwendet werden.

Also nein danke sage ich da nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun zurück mal wieder ONTOPIC:
Ich bin zufrieden mit dem best4me Tarif. Mir scheint zwar das O2 Netz nicht so top wie das Telekom Netz zu sein, aber insgesamt schon ok. Dafür ist der Tarif super flexibel, kommt mir entgegen da ich wie gesagt auch öfters gar nicht im Lande bin und mal paar Monate gar keine Internetflat brauche und der Tarif das *automatisch* für mich regelt. SMS brauche ich nicht oft, deswegen sind mir die 17 Cent pro SMS egal… (toll dass es whatsapp gibt!) und Mobilfunk ist auch nur bis 50 Min. teurer als bei der Konkurrenz. Beim 500 Min. Packet kostet eine Min dann auch nur 5,4 Cent falls ich mal wirklich so viel telefonieren sollte. IM funktioniert tadellos, VoIP scheint nicht geblockt zu werden soweit ich das beurteilen kann. Tethering geht auch, habs mal testweise erfolgreich mit meinem MacBook Air probiert. (Aber was in den AGB dazu steht bitte selbst lesen :D)
 
Ich bin zufrieden mit dem best4me Tarif. Mir scheint zwar das O2 Netz nicht so top wie das Telekom Netz zu sein, aber insgesamt schon ok.

Hab mich jetzt auch für den Tarif entschieden und nach einer Woche kann ich mich dem auch nur anschliessen. In meiner Wohnung kann ich plötlizch telefonieren (das konnte ich mit T-Mobile nur, wenn ich mich halb aus dem Fenster gelehnt habe), aber in anderen Bereichen (z.B. U-Bahn), ist die Netzabdeckung halt doch etwas schlechter, aber immer alles noch im Rahmen.

Ich hatte spasseshalber aber auch mal mit der 'Speed Test' App aus dem App Store, die Geschwindigkeit (EDGE und UMTS) von T-Mobile und HelloMobil (o2) gestest, als ich die Karten ausgetausch habe: HelloMobil war in beiden Bereich einen minimalen Tick besser. Das dies nicht unbedingt repräsentativ ist, ist mir klar - beruhigt mich persönlich aber dahingehend, dass ich wohl nicht mit großen Einbußen zu rechnen habe (und das bei hochgerechnet einem drittel der zu erwartenden Kosten für mein Telefonieverhalten).

IM und Tethering funktionieren auch bei mir tadellos ... wie nun die erste Rechung aussieht und ob sie wirklich das "Best4Me" berechnen, werden wir dann mal sehen, wenn eine volle Monatsrechnung kommt. :)
 
Zurück
Oben Unten