Helligkeitssensor sehr sensibel

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich bin neu hier, und hab noch einen Tag Mac gleich ein Problem:

Ich finde der Helligkeitssensor reagiert sehr sensibel.

Durch Halogen in meinem Zimmer ist das Licht nicht immer gleich Hell, die Folge ist das mein Macbook Pro Bildschirm immer ganz kurz auf Dunkel stellt und dann gleich wieder Hell wird.

Kann man die Sensibilität irgendwo einstellen?
 
Das kann man mit Bordmitteln nicht (soweit mir bekannt). Wenn es aber wirklcih so stört, einfach deaktivieren..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-21 um 19.12.53.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-21 um 19.12.53.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ok dankeschön für die Hilfe!
 
der sensor reagiert mir auch zu schnell...
beim normalen tippen bekomme ich helligkeitsänderungen durch meine hände.
oder wenn man ein (helles) finderfenster aufmacht wird der ganze monitor dunkler...

andererseits - wenn man im zug sitzt und in einen tunnel fährt ist dieses schnelle reagieren hilfreich.
 
Vielleicht hilft das da weiter:
Lab Tick
lab-tick

Gruß:
Woifal
 
Danke für den Programmtipp.

Da ich aber mein Macbook wie gesagt erst seit kurz hab will ich da nicht schon irgendwelche Hilfsprogramme installieren.

Übrigens bin ich sehr begeistert davon, nur die Displayauflösung in der Höhe könnte mehr sein. 900Px sind zum bequemen surfen etwas wenig find ich.
 
hoppla, hab ich ganz übersehen, dass es da um die bildschirmhelligkeit geht!
tut leid

woifal
 
Zurück
Oben Unten