Helligkeitsregelung beim MBP

  1. conrai

    conrai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Nach 2 Tagen stelle ich fest, dass

    1. die Helligkeitseinstellung des Displays sich ständig selbsttätig ändert
    2. die Einstellung der Tastaturhelligkeit sich nur bei aktiver Tastaturbeleuchtung verändern lässt, d.h. ich halte links und rechts über den Sensoren im gelochten Teil die Hände-Beleuchtung geht an-dann lässt sie sich verstellen, manchmal sprunghaft, manchmal auch gar nicht.

    Dabei tritt noch das Phänomen auf, dass die Helligkeit des Displays zur gleichen Zeit abnimmt.
    Ist diese Erscheinung bekannt, ich habe bei der Suche bis jetzt nicht gefunden?! Bei 10.3. trat dies bei einigen PB's auf, aber nach 10.4. eigentlich nicht mehr.

    Das wäre ja fast ein Grund zur Rücksendung, denn ich brauche die Tastaturbeleuchtung nicht oft, aber die Abnahme der Helligkeit des Displays jedes Mal, wenn man mit den Händen über die Sensoren kommt, ist blöd.
     
    conrai, 06.01.2007
  2. jwolensky

    jwolenskyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    kannst du allerdings abstellen, unter systemeinstellungen>monitore bzw. tastatur und maus>tastatur
    dass die tastaturbeleuchtung nur angeht wenn die lichtverhältnisse schlecht sind is ganz normal... allerdings gibts da ein tool, mit dem man die beleuchtung auch so einschalten kann, hab aber vergessen, wies heißt, einfach mal suchen
    aber rückgabegrund ist das keinesfalls, das ist nun mal so, lässt sich aber alles ausschalten... bei deinem powerbook müsste das doch genauso sein oder???

    mfg. j :cool:
     
    jwolensky, 06.01.2007
  3. Junior-c

    Junior-c

    Systemeinstellungen / Monitor / "Helligkeit automatisch anpassen wenn sich die Lichtverhältnisse ändern"

    Und die Tastaturbeleuchtung hat sowieso ihr Eigenleben. Finde es nicht weiter tragisch wenn ich die Helligkeit manuell verändern muss. Manchmal passts aber auch von allein. Ist mir sehr egal... :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 06.01.2007
  4. conrai

    conrai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Ja, super, das war's! Jetzt bleibt der Monitor in der eingestellten Helligkeit. Habe an diesen Haken nicht gedacht, weil, wenn es dunkel wird, Tastatur an, ist logisch, warum aber dann der Monitor so stark abdunkelt (störend) war mir etwas übertrieben.
    Aber nun funktionierts! Danke:D
     
    conrai, 06.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Helligkeitsregelung beim MBP
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    70
  2. Maren
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    188
  3. kickit
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
    IsMyComputerOn
    28.09.2016
  4. ThomasPP
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.500
  5. avalon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    413
    SimpleText
    22.05.2004