macOS Big Sur Helligkeit von Videos in YouTube ändert sich – M1 oder Big Sur/Safari Bug?

T

techn-o-tronic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen,

ich mache gerade erste Erfahrung mit einem Mac mini (M1) und Big Sur (11.2.3) und bin dabei auf ein Phänomen gestoßen, das ich für einen Bug halte:

Wenn ich auf YouTube ein Video anschaue über Safari oder die App Friendly Streaming, reduziert sich die Helligkeit des Videos deutlich, sobald ich die Maus nicht mehr bewege. Die Helligkeit ändert sich nur im Videoausschnitt, nicht auf dem restlichen Teil des Bildschirms. Mit Chrome oder Waterfox tritt das Problem nicht auf, so dass ich vermute, dass es ein Bug in der Safari Engine ist, die wahrscheinlich auch von Friendly Streaming genutzt wird.

Zum Vergleich habe ich noch ein MacBook Pro 13" (2018) mit 10.15.7, bei dem das Problem weder in Safari, noch in Friendly Streaming oder in der YouTube App auftritt. Ob es an Big Sur liegt, könnte ich mit dem MBP nach einem Update prüfen, aber ich möchte dort erst umsteigen, wenn alle wichtigen Apps auch laufen 😉 (da bin ich aktuell in der Testphase).

Vielleicht hat jemand dieselbe Beobachtung gemacht und sogar eine Idee, was dahinter steckt.
 
Zurück
Oben Unten