Heller Streifen auf imac G5-Display

rnk

rnk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Mein 3 monate alter imac hat seit letzter zeit zunehmend sonen hellen streifen links unten neben dem dock (aber nur da!).
also vom bildschirmrand horizontal bis zum dock.
ist das jetzt schon das berühmte schneegestöber und der anfang vom ende?
die seriennummer stimm eigentlich auch nicht 100% mit den angegeben auf der appleseite überein (nur die ersten 3 nicht 4 ziffern)
Normal, nicht weiter schlimm oder reif fürs paket?

lg nico
 
Wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Schein an der Abwärme vom Netzteil zu kommen. ich habe das auch. Mein iMac hat das auch nach ca. 3 Monaten Nutzung.
Seitdem ist das so. Kaum zu sehen. Für mich kein Grund da was zu machen, vorallem die das Display getauscht haben klagen nach einer gewissen Zeit über den gleichen Mangel.
Ich werde die tage bei Gravis für 99€ die Absicherung für weitere 2 Jahre einkaufen. Da mach ich mir wenig Sorgen.

Ted
 
meint ihr so einen Streifen?

streifen.jpg
 
Ja ganau, so sieht das auch bei mir aus. Nur zu erkennen wenn auf dem Bildschirm eine farbe angezeigt wird.
Bei Bildern ist das nicht zu sehen, selbst wenn man genau da hinschaut.

Ist das nicht ein CD 20"?

Ted
 
ja genau so einen streifen mein ich.
nein ted, schlimm isses nich wollt nur mal wissen was dassein könnte.
hab übrigens alles bei der suche nach dem thema gefunden, sternschen, tote pixel, schneegestöber...aber nicht diesen einen streifen:)
also danke nochmal
 
außerdem würde mich noch interessieren, ob das zunimmt oder wenig dramatisch bleiben wird. hab schließlich keine lust am ende mit ner total weißen linken unteren ecke dazustehen.
dann wärs ja kein 20" mehr sondern nur noch 19,3" :)
naja ma schaun.
und gravis würde das display tauschen wenn es dann mal zu stärkeren aufhellung kommen würde (bei verlängerter garantie versteht sich)?
 
Wurde vor Monaten diskutiert. Finde aber über die Suche auch nicht immer alles wieder.

Wie geschrieben liegt das wohl daran das dass Display an der Stelle stärker erwärmt wird.
Mal sehen vielleivht kann ich das mal mit einer Wärmebildkamera testen.

Ted
 
Bisher wurden Displays getauscht. Noch habe ich nichts darüber gelesen das es mal verweigert wurde.
Was mich interessiert ist ob die ganz neuen iMac 17"+20" den gleichen "Fehler" aufweisen.
Dürfte ja nicht sein. Kostet Apple auch ein paar $$$ die Display´s zu tauschen.

Ted
 
kurze Zusammenfassung meiner "streifengeschichte"

Innerhalb eines Jahres 3x Displaywechsel und 1x Logicboardwechsel wegen diesem Streifen.
Der Streifen wird mit der Zeit deutlich heller, bis zu einem Stadium, wo ich
ihn als sehr störend empfinde.

In dieser Woche hab ich nun ein Tauschgerät bekommen.
Mal schauen ob Apple mit Revision C das Problem jetzt im Griff hat.
 
raulaner schrieb:
In dieser Woche hab ich nun ein Tauschgerät bekommen.
Mal schauen ob Apple mit Revision C das Problem jetzt im Griff hat.

Ist Apple sehr kulant, was ein Tauschgerät angeht? Kannst uns ja mal auf dem laufendem halten, was du für ein Gerät bekommen hast.
 
Moment, tritt das Problem jetzt üblicherweise in den iMacs oder im Cinema Display auf?
 
[sonic] schrieb:
Moment, tritt das Problem jetzt üblicherweise in den iMacs oder im Cinema Display auf?
Scheint ein Panel-Problem zu sein. Ich hab's definitiv im Cinema Display. Und nachdem im imac 20'' das gleiche Panel verbaut hat es wohl nichts mit Abwärme zu tun. Meines wird übrigens nicht getauscht. Ich soll es zum Händler bringen.
Mach' ich nicht!
Gruß, Martin
 
Ich hatte das Foto von meinem 20" Display gemacht, ich hatte ihn schon einmal zum Händler zurückgeschickt, mysteriöserweise verschwand der Streifen dann, als es zu mir zurückgeschickt worden ist war ich erst mal f+r eine kurze Zeit streifenfrei.
Nach einer Woche kam dann alles wieder, habe dann vor zwei Wochen wieder reklamiert und ohne Diskussion ein neues Display bekommen, Austausch hatte nur 2 Tage gedauert. Meinen Email Header habe ich etwas seriöser beschrieben und gejammert das ich als »Designer« abhängig vom gerät bin. Jetzt bin ich zufrieden, vorallem wenn man so ein Display irgendwann einmal verkaufen möchte sollte es schon streifenfrei sein. Ich hätte damit auch leben können aber ohne Streifen ists besser.
 
Zurück
Oben Unten