Helft mir!!! VLC Player stürzt ständig ab.

FinalFlash

FinalFlash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich guck bzw. versuche grad nen Film auf meinem Mac zu gucken. Film ist im Avi Format und wollte es mitm VLC-Player gucken. Ne zeitlang gehts auch gut, aber zwischendurch in unregelmäßigen Abständen stürzt der Player ab und es erscheint folgender Fehlerbericht. Vielleicht kann mir einer helfen und sagen, woran es liegt. :)

Edit: Ach Mist, der Bericht ist zu lang. :( Muss ich ihn halt als Textdatei anhängen.:rolleyes:

Edit2: Oh man, jetzt kam sogar noch ne andere fehlermeldung siehe Foto und VLC2.txt. Was hat das bloß zu bedeuten?

Edit3: so jetzt hab ich alles als txt gespeichert. müsste jetzt jeder lesen können
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    48,5 KB · Aufrufe: 128
  • VLC2.txt
    9,6 KB · Aufrufe: 100
  • VLC.txt
    24,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider die .doc Datei nicht öffnen, auch nicht mit Word.

Evtl die Datei org.videolan.vlc.plist löschen und VLC neu starten.
 
Ich hab genau den gleichen Fehler die ganze Zeit über... Bei mir kommt das sobald der Film beginnt - aber nicht bei allen filmen! Ich klicke dann einfach auf ignorieren und alles ist ok...
 
Ich hab genau den gleichen Fehler die ganze Zeit über... Bei mir kommt das sobald der Film beginnt - aber nicht bei allen filmen! Ich klicke dann einfach auf ignorieren und alles ist ok...

joa, das hab ich auch immer gemacht. aber heut ab ich mich dazu durchgerungen mal hier nachzufragen. muss ja auch irgendwie anders gehen.
 
Welche Version von VLC?
 
vlc version 0.8.6a
 
Hi,

hab das gleiche Problem (b Version), dies kam auch bei der "a" Version vor. Hat sich also nix geändert. Muss wohl oder über auf "ignorieren" klicken. Bei mir tritt der Fehler allerdings generell auf, nicht nur bei bestimmten Dateien.
 
Original-VLC ging immer (Natürlich abhängig vom Film- oder Tonformat).
Manchmal bekam ich Fehlermeldungen schon, wenn ich nur andere Sprachen als deutsch deaktiviert habe.

Lösung: nach Installationen immer Neustart und Rechte reparieren.

Wenn dann noch Probleme auftreten, wie schon erwähnt die .plist-Datei von VLC löschen und die Einstellungen neu vornehmen.

Bleiben immer noch Probleme übrig, sind es eigentlich immer mies codierte Filme mit Fehlern oder DRM-geschützte Formate (oder auch DVD's, deren Oberfläche wie eine Schlittschuhbahn aussieht).

Gruß, Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Es wurde in diversen Foren berichtet und auch bei mactechnews, daß die 0.86 er Version größere Fehler hat. Ich hatte das auch. Ich bin auf anraten anderer wieder auf 0.85 zurück und habe keine Probleme mehr.
 
VLC ist bei mir generell ein anfälliges Kerlchen und ich rege mich teilweise auch mal drüber auf, da ich ein wenig auf diesen Player angewiesen bin. :rolleyes:

Ich habe halt viele asiatische und vor allem japanische DVDs. Importe aber auch portierte PAL-Version. Kurioser Weise kommt das DVD-Player App. mit den Tonspuren in diesen DVDs nicht zurande und entwickelt deutlich unterschiedliche und hörbare Lautstärkenpegel, die VLC nicht verursacht. Aber ich bin zu sehr Mac-Verwöhnt und finde die Handhabung natürlich schon was umständlich, der hat oft Probleme mit Menüdarstellung und stürzt in diesen auch so was von gerne ab, dass man manchmal Windows-Verhaltensweisen entwickelt. :eek:

Leopard! Leopard! Leopard! :D
 
ach kommt.. wenn euch dieses hinweis-fenster stört, dann schaltet es doch einfach ab..

habe übrigens keinerlei probleme mit dem vlc.
weder mit der 0.8.4 noch mit der 0.8.5 noch mit der 0.8.6
 
joa, jetzt kommt kein hinweisfenster mehr, sondern es stürtzt einfach ohne vorwarnung ab. vielleicht bisschen besser als vorher, aber noch nicht optimal. naja trotzdem schonmal danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin mit diesen Problemen.
 
ach kommt.. wenn euch dieses hinweis-fenster stört, dann schaltet es doch einfach ab..

habe übrigens keinerlei probleme mit dem vlc.
weder mit der 0.8.4 noch mit der 0.8.5 noch mit der 0.8.6
Ehm ja, der Player ist ja auch ruhig, er ist dann nämlich geschlossen, weil er abgestürzt ist ... :eek:
 
kenne das problem, hier im forum war die resonanz aber, dass es normal ist.
schätze man muss damit leben, oder kennt hier einer die lösung?
 
kenne das problem, hier im forum war die resonanz aber, dass es normal ist.
schätze man muss damit leben, oder kennt hier einer die lösung?
Ich benutze VLC wegen des genannten Problems recht selten aber so wie ich das mitbekommen habe haben sich ein Großteil der Probleme entwickelt, als Apple den Intel-Switch vollzogen hat und VLC UB werden musste/sollte. Seit dem gibt es Versionen die sind stabiler und welche die sinds nicht. Bei den neueren ist ja dieses iTunes ähnliche Bedienfeld im Wiedergabefenster selbst beim hovern. (wir kennen es ja aus iTunes) Ich persönlich finds doppelt gemoppelt und scheint dazu wohl auch den ein oder anderen Bug mitzubringen. :eek:
 
Ich benutze VLC wegen des genannten Problems recht selten aber so wie ich das mitbekommen habe haben sich ein Großteil der Probleme entwickelt, als Apple den Intel-Switch vollzogen hat und VLC UB werden musste/sollte. Seit dem gibt es Versionen die sind stabiler und welche die sinds nicht. Bei den neueren ist ja dieses iTunes ähnliche Bedienfeld im Wiedergabefenster selbst beim hovern. (wir kennen es ja aus iTunes) Ich persönlich finds doppelt gemoppelt und scheint dazu wohl auch den ein oder anderen Bug mitzubringen. :eek:

und was benutzt du stattdesen für nen player, wenn du den vlc selten benutzt? Ich hab ja vor meinem switch zu mac den mediaplayerclassic benutzt. der war echt super!
 
Oh, vielen Dank! Seltsam hab wohl irgendwie deinen ersten Post übersehen.
Jedenfalls läuft die 0.8.5 version wirklich stabil.
Allerdings spielt er manche WMV-Dateien nicht mehr ab. Hab Flip4Mac installiert. Manche kann vlc schon abspielen. aber andere muss ich mit quicktimeplayer abspielen. Die 0.8.6 Version hat alle WMVs abgespielt.
Ach und was noch nervt, aber wohl wirklich nicht zu verbessern ist. Sowohl die 0.8.6 als auch die 0.8.5 version des VLC-Players zeigt ein für 1-2 Sekunden ein SEHR pixeliges Bild, wenn man ne WMV vorspult. Nach diesen 1-2 Sekunden wirds dann wieder scharf. Ist das bei euch auch so?
 
Hab grad keinen wmv film…
Aber war der VLC-Player schon immer halb englisch, halb deutsch, ist mir jetzt einfach aufgefallen…


Gruss
mahakala
 
öhm, joa unter VLC->Interface Hinzufügen sind n paar englische Begriffe. Aber das stört mich jetzt mal absolut überhaupt nicht!
Da fand ich die Kameraführung in Irreversible schlimmer ;)
 
Zurück
Oben Unten