Helft mir meinen Autoschlüssel zu suchen

hast du den Schlüssel nun einfach wo hingelegt, oder richtig versteckt?
 
Man Man Man der Schlüssel ist da wo du Ihn hingelegt hast. Wenn sonst niemand in der Wohnung war (Blumengiessen ?) der meinte das dort ein Autoschlüssel nicht hingehört...liegt er genau da.
Have fun
Incal
 
Hattet Ihr auch mal ein ähnliches Problem?

Dauerzustand.
Bei mir hilft es immer, einfach nicht mehr danach zu suchen.
Dann findet sich das Gesuchte schnell wieder. Meist habe ich dann aber vergessen, dass ich es überhaupt suchte.
Mit der Zeit bemerkt man das aber nicht mehr.

In meinem Fall würde ich quasi schlicht gar nicht auf die Idee kommen mit dem Auto fahren zu wollen, da mich der fehlende Autoschlüssel gar nicht erst daran erinnern würde eines zu besitzen.

Nun suche ich seit einer Woche überall im Haus und kann meinen Autoschlüssel nicht finden

Deine Wohnung muss ja die Ausmaße des Grand Canyon haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel liegt irgendwo in der Nähe Deines Sessels/Couch im Schlafzimmer, oder drauf.
 
aber so ein Schlüsselbrett hilft wunder. sieht zwar eventuell ein wenig beknackt aus, aber es hilft wunder!

ich, der den Autoschlüssel immer verliert bzw. verlegt. meine Mutter ist das gleiche Exemplar Mensch. da ist in einem solchen Haushalt so ein Schlüsselbrett ein Segen.

und wenn ich in die Firma komme, da habe ich kein Schlüsselbrett...:(
und als Überstunden kann ich das auch nicht schreiben...
 
Der schlüssel ist auf den Boden gefallen und jemand hat ihn unabsichtlich unter ein Möbelstück wie z.B.: Bett, Kasten, etc. gekickt.

Viel Spass beim suchen.
 
Guck auch mal in der Obstschale auf dem Wohnzimmertisch
 
Besorg Dir doch einen entsprechend starken Magneten.

Nachbarskinder einladen und behaupten Du hättest Süsses versteckt.
 
das kenn ich gut. die stellen, die einem total logisch vorkommen und dann wie ein schwarzes loch alles verschlingen.

(ich kenn mich aus, als kind/jugendlicher hab ich dauernd meinen haustürschlüssel verlegt -> türschloss wechseln inklusive)

grade wenn man in den urlaub fährt hat man so ganz logische verstecke, die man dann beim nächsten umzug wiederfindet.

hier meine lieblingsplätze:
- im bücherregal hinter den büchern
- kühlschrank/kleiderschrank
- in meiner gitarre (wobei sich das versteck schnell gelüftet hat)
- im fotokarton
- an einem anderen schlüsselbund (extrem klug, wenn da schlüssel dran sind die man nie benutzt und man einen schlüssel unter schlüsseln sucht)

oder auch gerne - doch in der reisetasche, weil man vergessen hat ihn zu verstecken

mir hat es immer geholfen nicht mehr danach zu suchen, die hoffnung aufzugeben, denn dann hab ich ihn garantiert wiedergefunden (ausser dieser einen tragischen geschichte, wo ich ihn als 14 jährige im autoscooter auf der wanderkirmis verloren hab - er wurde nie wieder gesehen :()

trotzdem viel spaß. und wie gesagt: nicht mehr nach suchen, dann findest du ihn.

viel glück ;)
 
Guck doch mal in allen deine Hosen nach... Ist ein gutes Versteck und trotzdem naheliegend...

(Ich trage meine Schlüssel IMMER mit mir rum... Aber die Hose sieht dann etwas verbeult aus^^)
 
Auf der Suche nach etwas das du schon seit einer Woche suchst kann nicht viel helfen daher eher ein allgemeiner aber guter Tip:

1.verlasse dein Haus, geh spazieren
2. entspanne dich
3. stell dir vor dass du noch nie hier warst
4. geh zurück in dein Haus aber bleibe bei der Vorstellung dass du noch nicht hier warst
5. suche deinen Schlüssel als ein "Fremder" in dem Haus

Wenn man genügend Abstand zu der Sache gewinnt sucht man an Ecken die sonst nicht durchsucht werden. Die üblichen Verdächtigen bist du sicherlich durch.

Ansonsten Schlüsselkästchen und willkommen in der Zukunft du wirst halt alt, das erwartet jeden.
 
Daher habe ich an meinem Schlüsselbund einen großen roten Stoffänhänger angebracht, der in meiner doch sehr weissen Wohnung nicht zu übersehen ist.

Zudem kann man durch eine minimaistische Wohungseinrichtung in weiss eine gewisse Übersichtlichkeit herstellen. :p

3. stell dir vor dass du noch nie hier warst

In der eigenen Wohnung? :kopfkratz:
 
Ich würde versuchen, mir vorzustellen, ich wollte gerade in Urlaub fahren und ich bräuchte ein Versteck, wo ich ihn leicht wiederfinde. Eben genau das, was Du gemacht hast, noch einmal machen.
 
wiederhole die dinge die du am tage deiner abreise tatest, auch wenn lücken da sind und zwar in reihenfolge. durch das wiederholen schließen sich vielleicht einige lücken.


ps: sieh in der jacke /tasche nach, die du an deinem ersten arbeitstag wieder benutzt !
vg
 
hast du den Schlüssel nun einfach wo hingelegt, oder richtig versteckt?

Ich habe den Schlüssel freilich so hingelegt, dass er nicht direkt ins Auge fällt (für den Fall, dass jemand unbefugt mein Haus betritt, während ich im Urlaub bin -- derjenige soll natürlich keinen Autoschlüssel offen rumliegen sehen).

Man Man Man der Schlüssel ist da wo du Ihn hingelegt hast. Wenn sonst niemand in der Wohnung war (Blumengiessen ?) der meinte das dort ein Autoschlüssel nicht hingehört...liegt er genau da.
Have fun
Incal

Nachbarin hat Blumen gegossen während meiner Abwesenheit, aber keinen Schlüssel rumliegen sehen (habe schon mit ihr gesprochen, und das Auto steht unangetastet in der Garage).

Dauerzustand.
Bei mir hilft es immer, einfach nicht mehr danach zu suchen.
Dann findet sich das Gesuchte schnell wieder. Meist habe ich dann aber vergessen, dass ich es überhaupt suchte.
Mit der Zeit bemerkt man das aber nicht mehr.

Ich dachte auch, ich würde den Schlüssel irgendwann per Zufall wieder finden, wenn ich nicht mehr danach suche. Also habe ich letzte Woche das Suchen eingestellt. Seit heute suche ich wieder.

Der Schlüssel liegt irgendwo in der Nähe Deines Sessels/Couch im Schlafzimmer, oder drauf.

Nein, leider nicht.

Guck auch mal in der Obstschale auf dem Wohnzimmertisch

Obst- und Gemüse-Servierwagen in der Küche wenn schon. Gute Idee. Danke. Werde ich gleich mal gucken.

das kenn ich gut. die stellen, die einem total logisch vorkommen und dann wie ein schwarzes loch alles verschlingen.

(ich kenn mich aus, als kind/jugendlicher hab ich dauernd meinen haustürschlüssel verlegt -> türschloss wechseln inklusive)

grade wenn man in den urlaub fährt hat man so ganz logische verstecke, die man dann beim nächsten umzug wiederfindet.

hier meine lieblingsplätze:
- im bücherregal hinter den büchern
- kleiderschrank
- im fotokarton
- an einem anderen schlüsselbund (extrem klug, wenn da schlüssel dran sind die man nie benutzt und man einen schlüssel unter schlüsseln sucht)

oder auch gerne - doch in der reisetasche, weil man vergessen hat ihn zu verstecken

Alles schon nachgesehen. Ohne Erfolg. Trotzdem Danke.

Guck doch mal in allen deine Hosen nach... Ist ein gutes Versteck und trotzdem naheliegend...

Da habe ich schon geguckt.

Auf der Suche nach etwas das du schon seit einer Woche suchst kann nicht viel helfen daher eher ein allgemeiner aber guter Tip:

1.verlasse dein Haus, geh spazieren
2. entspanne dich
3. stell dir vor dass du noch nie hier warst
4. geh zurück in dein Haus aber bleibe bei der Vorstellung dass du noch nicht hier warst
5. suche deinen Schlüssel als ein "Fremder" in dem Haus

Wenn man genügend Abstand zu der Sache gewinnt sucht man an Ecken die sonst nicht durchsucht werden. Die üblichen Verdächtigen bist du sicherlich durch.

Ansonsten Schlüsselkästchen und willkommen in der Zukunft du wirst halt alt, das erwartet jeden.

Danke. Könnte ein guter Tipp sein.
 
Einfach mal abstauben und staubsaugen! :hehehe:
 
Und Du hast nicht zufällig ein Haustier? :D
 
lol ich weis nicht warum, aber ich habe keinen passenden beitrag zu leisten und es ist eigentlich nichts, was mit meinem mac zutun hat, aber ich werde das hier sofort mal abonnieren!!! find das total interessant! :D sorry for off topic!
 
Ich würde versuchen, mir vorzustellen, ich wollte gerade in Urlaub fahren und ich bräuchte ein Versteck, wo ich ihn leicht wiederfinde. Eben genau das, was Du gemacht hast, noch einmal machen.
Ich vermutete dass er dies schon tat. Daher muss er wohl seine Wahrnehmung etwas ändern. Unser Hirn schliesst da automatisch einige Bereiche die wir sonst absuchen würden aus. Dieses gilt es zu überlisten.

Wenn aber alles nicht hilft: Grossputz wie hier oben erwähnt wurde ist wunderbar dafür geschaffen verlorene Sachen wieder zu finden.
 
Mach doch einfach mal ein paar Bilder von der Wohnung und zeige sie hier. Vielleicht sieht jemand deinen Schlüssel darauf!
 
Zurück
Oben Unten