Helft mir meinen Autoschlüssel zu suchen

Meinen Autoschlüssel hatte ich mal auf dem Dachboden/Speicher „verloren“, Papiere inklusive.

War vorher auf der Bank, kam nach Hause, Telefon klingelt, während des Gesprächs zum Speicher,
etwas gesucht – und tschüss.
Stunden später wollte ich mit dem Auto los, kein Schlüssel. Hektik, Panik, Aufregung, Scheiße ... :D

Ich zu Fuß zur Bank in den Schalterraum, alles abgesucht – Ergebnis ist klar.
Zu Hause nach erbrechender Rekapitulation der Abläufe dann das Aha-Erlebnis ! :eek:

Wenn ich mal was suche, immer zuerst zum Dachboden.
Ich hab mal in München mein Auto verloren. Trotz oder wegen der Stecknadel in Google Maps. 4 Stunden bin ich mit dem Trolley durch die Strassen gelaufen... bis eine Freundin kam und mit mir zurück auf die Autobahn gefahren und neu reingefahren ist. Anderer Stadtteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und nonpareille8
Ich habe mal in Amsterdam eine Grachtenfahrt gemacht, ratet mal warum. :D
 
Spitzenmäßige Unterhaltung, die alten Beiträge – danke ! (Hab' den Gesprächsfaden jetzt erst entdeckt.)

Darf ich auch meinen Senf dazugeben?

2010 hab ich mal meine Brieftasche vermisst. War am Vorabend aus dem Haus gegangen und hatte nur Geld und Perso eingesteckt, die Brieftasche mit dem restlichen Kram aber daheim gelassen. Nur, wo?

Karten sperren lassen, das volle Programm, Sch… ohne Ende. Und oberpeinlich.

So ca. 2 oder 3 Jahre später nehme ich aus dem Schubladenmodul meines Regals eine Schublade raus, weil die Mechanik hakt. Und was sehe ich am Boden, hinter den Schubladen: Die Brieftasche. Ich hatte sie offenbar zuoberst auf den ganzen anderen Krempel in einer Lade gelegt, und beim nächsten Öffnen war sie hinten runtergefallen.

Btw, mein Schlüsselbund fand sich auch schon mal im Kühlschrank wieder… (aber den Tipp hatten wir ja schon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und nonpareille8
Frau suchte jeden Morgen die Autoschlüssel.

Ich war's leid.

Habe dann so einen Key Finder an die Schlüssel gemacht.

Ok, den Hausschlüssel mit dem Sender hatte sie dann auch mal gesucht.:hamma:
 
Frau suchte jeden Morgen die Autoschlüssel.

Ich war's leid.

Habe dann so einen Key Finder an die Schlüssel gemacht.

Ok, den Hausschlüssel mit dem Sender hatte sie dann auch mal gesucht.:hamma:
Früher ging mir das auch so!
Irgendwann habe ich mich umkonditioniert, ein Schlüsselbrett gekauft und feste Plätze für meinen Kramm festgelegt. Spart wirklich Zeit und Ärger.
Und ja, wo ist das Auto?, das passiert noch immer. Wobei ich beim weggehen immer denke, kein Problem, ich verzichte aufs Geotagging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und kay_ro
Natürlich nicht, brennende Neugier. :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Sinn und Zweck war es einen Gegenstand vor Dieben zu verstecken, ihn aber nach längerer Abwesenheit wieder zu finden.
Obwohl von 2007 und jetzt wieder aufgewärmt habe ich 9 Seiten gelesen, aber keinen Tipp dazu gefunden.
Wie wäre es damit: ein Bild mit dem Handy, dieses Bild verschlüsseln und auf allen Geräten speichern, falls eines davon „abhanden“ kommt.
 
Zurück
Oben Unten