Helft mir, einen Opera Browser zu bekommen!

jokkel schrieb:
(...)
Opera ist Firefox in Features einiges voraus und ist auch noch ein kleinerer Download. Obwohl ich es inzwischen auch besser fände, wenn Opera den Browser und das Mail und Messeging-Programm trennen würde.

Full ACK. Einfach wieder NUR Opera - und zack, ein verloren geglaubter Schatz kehrt auf mein Dock zurück!
:)
 
Na ja - mit der Beta-Version von Opera 8 (gibt doch immer noch keine stable, oder?), habe ich schon ziemliche Darstellungsschwierigkeiten bei einigen Seiten. Ansonsten liebe ich Opera
 
Nö - du kannst den Firefox doch mit Extensions nach belieben erweitern!
Eingebaute Funktionen sind mir lieber als 5 Extensions die ich extra runterladen muss und von denen nur 3 zusammen funktionieren und bei jedem Firefox-Update wieder Probleme machen. Nene Firefox ist zwar ganz nett aber immer noch deutlich hinter Opera. Wenn man sich alleine die vielen Speicherlecks anschaut. :rolleyes:

Aber: Hauptsache kein IE!
 
jokkel schrieb:
Eingebaute Funktionen sind mir lieber als 5 Extensions die ich extra runterladen muss

So etwas nennt man "Skalierbarkeit". Lieber einzelne Extensionen
laden statt Ballast im System, den ich nicht brauche.
 
Opera für OS X 4,7 MB
Firefox für OS X 8,6 MB
Opera für Windows 3,6 MB
Firefox für Windows 4,9 MB

Lieber einzelne Extensionen
laden statt Ballast im System, den ich nicht brauche.
Firefox hat also am Anfang deutlich mehr Ballast und weniger Funktionen. Wenn dann noch die Extensions dazukommen nimmt Firefox noch mehr Platz weg.
 
Ein weiterer Grund, der gegen Opera spricht: Dieser blöde Werbebanner. Warum
überhaupt? Mit einem Browser lässt sich doch heutzutage angesichts von guten
und vor allem kostenlosen Alternativen nun wirklich kein Geld mehr machen. Dann
der ewige Beta-Status der 8er Version... Was machen die Programierer eigentlich,
ausser ihrem Boss beim Schwimmen zuzugucken? :p Sorry, lieber 4 Mybte weniger
auf der HD, aber dafür einen kostenlosen Browser, der sich nach und nach zu DEM
Browser mausert und in alle Himmelsrichtungen skalierbar ist.
 
Wo darf ich unterschreiben, HAL? :)
 
HAL schrieb:
So etwas nennt man "Skalierbarkeit". Lieber einzelne Extensionen
laden statt Ballast im System, den ich nicht brauche.
Ah, dieser Argumentation folgend ist MS Windows XP übrigens auch skalierbar.
Immer wenn es im Forum heißt, das gibts doch zum Downloaden für Windows, heißt es auf der anderen Seite, dass so etwas hleich im System zu sein hat.
 
Dogio schrieb:
Ah, dieser Argumentation folgend ist MS Windows XP übrigens auch skalierbar.
Immer wenn es im Forum heißt, das gibts doch zum Downloaden für Windows, heißt es auf der anderen Seite, dass so etwas hleich im System zu sein hat.

Sorry, dein erneuter Versuch eine unsinnige Windows vs. Apple Diskussion
anzuheizen, verläuft diesmal im Sande. Dein Spielkamerad Newman wurde
gestern ja gebannt. Du musst Dich nicht bemühen, seinen Platz einzunehmen.
 
HAL schrieb:
Sorry, dein erneuter Versuch eine unsinnige Windows vs. Apple Diskussion
anzuheizen, verläuft diesmal im Sande. Dein Spielkamerad Newman wurde
gestern ja gebannt. Du musst Dich nicht bemühen, seinen Platz einzunehmen.
Mir ging es nicht dabei, wer besser oder schlechter ist, sondern dass hier argumentiert wird, wie es einem passt, aber nicht immer konsistent.

Aber Jokkels Argumentation ist ja bereits sehr stichhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
aeuglein schrieb:
huhu,

klickt auf das Banner in meiner Signatur... Schonbald erhalte ich eine kostenfreie Lizenz vom Opera Browser!

Achja, ihr könnt das auch machen!

http://my.opera.com/codix/affiliate/

ist dies nun plumpe Werbung? :D

Mal blöd gefragt, aber verstößt der Banner in deiner Signatur nicht gegen die Forumregeln..

3. Wir dulden keine Werbung:
Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum. 1 Link zur privaten Homepage kann, sofern der Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entspricht, in der Signatur verlinkt werden.

Oder?
 
Dogio schrieb:
Jokkels Argumentation ist ja bereits sehr stichhaltig.

Sagen wir es so: Es muss schon sehr viel passieren, damit ich für
einen Browser Geld ausgebe. Wenn ich die Features Firefox - Opera
vergleiche, sehe ich beim besten Willen keinen Grund dafür, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Sagen wir es so: Es muss schon sehr viel passieren, damit ich für
einen Browser Geld ausgebe. Wenn ich die Features Firefox - Opera
vergleiche, sehe ich beim besten Willen keinen Grund dafür, sorry.
Naja mich persönlich stört der Werbebanner nicht. Das Tab-Browsing ist sehr ausgereift, die Zoomfunktion ist manchmal sehr hilfreich. Die Einstellungs und Individualisierungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich und gut.
 
Dogio schrieb:
Naja mich persönlich stört der Werbebanner nicht. Das Tab-Browsing ist sehr ausgereift, die Zoomfunktion ist manchmal sehr hilfreich. Die Einstellungs und Individualisierungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich und gut.

opera IST klasse. (kenne ihn bisher unter osx noch nicht)
aber die lizensierung als ad- oder payware ist für nen browser das knock out. erst recht, wenn es brauchbare alternativen für tutti gibt. schenk mir einer nen werbefreien opera für mein osx und ich werde ihn nutzen.
 
.mac schrieb:
lizensierung als ad- oder payware ist für nen browser das knock out. erst recht, wenn es brauchbare alternativen für tutti gibt.

eben. mag sein, dass opera nette features hat. aber wie oft braucht man
das zoomen in eine website? alles andere gibt es für tutti ( wie lange hab
ich das nicht mehr gehört... :D ) bei anderen browsern. deshalb bin ich
der meinung, dass opera den browser wettlauf bereits verloren hat und
früher oder später in der versenkung verschwinden wird.
 
HAL schrieb:
deshalb bin ich
der meinung, dass opera den browser wettlauf bereits verloren hat und
früher oder später in der versenkung verschwinden wird.

nee glaub ich nicht. opera macht ziemlich viel im embedded bereich. auf dem desktop könnte das aber schon passieren.

btw, tutti und gusto rocken die hütte :D
 
.mac schrieb:
nee glaub ich nicht. opera macht ziemlich viel im embedded bereich.

zugegeben: das könnte ein bereich sein, in dem opera überlebt. dort
fehlt es ja an alternativen ( kommt mir bitte nicht mit konquerer ),
aber für "normale" rechner? wir werden ja sehen, was daraus wird.
aber wie sangen schon kettcar? "so lange die dicke frau noch singt,
ist die oper nicht zu ende...".

;)
 
nasabaer schrieb:
Benutze Opera schon seit ewigkeiten - auch jetzt unter OSX - würde keinen anderen wollen.

Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten :)

Das Beste an diesem Forum ist: Es ist wie das unbesiegbare Dorf von Asterix. So auch jetzt. Du sagst zwar schon im zweiten oder dritten Posting, dass man sich trefflich streiten kann - und was passiert: man streitet sich danach genauso trefflich wie vorhergesagt. Großartig: Ich mag die Menschlichen, sie sind so menschlich.

Ansonsten ist Opera voll OK, aber warum soll man ihn kaufen??? Außerdem gibt es unter OSX immer wieder völlig unvorhersehbare Abstürze damit. Da hilft auch nicht, dass er sich die Tabs mit Webseiten vor seinem Abgang gemerkt hat und treu wieder herstellt. DAS spricht gegen Opera.
 
Zurück
Oben Unten