Helft mir bitte auf die Sprünge - dritte Festplatte im G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von nop, 01.10.2006.

  1. nop

    nop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Kann mir bitte jemand sagen, wie das System gleichnochmal heisst, das es mir möglich macht mehr als zwei Festplatten in den G5 einzubauen - ich habs vergessen - und gleichzeitig einen Controller dazu empfehlen. Ist das "Tiefschlafproblem" eigentlich noch aktuell?
    Viele Grüsse
    Norbert
     
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Hmm, meinst wohl einen IDE Kontroller auf PCI Basis.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
  4. nop

    nop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.03.2005
    "Xtradisque"...genau das wars!
    Danke
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe eine 3. Festplatte über dem DVD Laufwerk eingebaut. Man braucht bloss ein anderes IDE Kabel als das originale und einen Y-Adapter für den Strom.

    Das ist die Billigvariante ;)

    2nd
     
  6. ali

    ali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    hast für die 3. festplatte auch ein sata-y kabel verwendet, funktionirt das, oder hast du einen weiteren controller verbaut?

    danke für infos!
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Nix SATA, eine IDE-Festplatte hängt zusätzlich im G5 ;)

    2nd
     
  8. dreamsounds

    dreamsounds MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2006
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Ausbaulösung für einen PowerMac G5.
    Auf der Xtradisque-Seite steht allerdings nur etwas vom MacPro. Gibt es das auch für die PowerMac's?

    Grüße Mike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen