Heisse Busfahrt

Oha! Aber super aufnahmen!
 
am anfang siehts wirklich aus als wär das nichts grosses. kurz mit dem feuerlöscher drüber und dann weiterfahren. und dann geht doch glatt der ganze bus hoch. krass!
 
Weiß jemand ob irgend welche Apples verletzt wurden.....
 
Und genau in diesem Stau stand ich...
Da will man nur kurz einkaufen für ne halbe Stunde und dann brennt so ein Bus aus... :(
 
Ich will ja net meckern, mal gut dass keinem was passiert ist! ABER, wenn man schon todesmutig in einen brennenden Bus springt, um alles, was noch zu retten ist, rauszuholen, wäre es nicht zu viel verlangt (bzw. sinnvoller :D) die Sachen etwas weiter, als nur einen Meter, vom Bus zu entfernen????? :rolleyes:

Aber nette Fotos! ;)
 
So was ähnliches hatte ich auch mal, nur saß ich noch im Auto und beide Türen waren verklemmt. (Gottseidank nur leicht, ich kam relativ schnell raus).

Schön, dass Euch nix passiert ist!!!

Ausserdem, da gibt es immer etwas zum erzählen......
 
Erstaunlich übrigens, wie lange die Buselektrik durchgehalten
hat, der Bus ist schon volle Kante am bruzzeln, und die Front-
scheinwerfer leuchten immer noch...
 
Nur gut, dass keinem was passiert ist.

Aber auch ich muss sagen, warum bringt man sein Gepäck nicht viel weiter weg? Brennenden Fahrzeugen gegenüber wäre ich nicht so vertrauensvoll...:rolleyes:
 
Original geschrieben von jay
die Sachen etwas weiter, als nur einen Meter, vom Bus zu entfernen
 


das würde ich aus sagen! aber zum glück ist ja nimand verletzt! ist ja wohl die haubtsache...
 
Was ähnliches ist uns auf der Fahrt zur Hochzeit eines Freundes in Rumänien passiert. 2 Autos, 5 Personen, jede Menge Gepäck, und ab gehts von Ö über Ungarn nach RU.

An der Grenze zu Rumänien hatten wir noch ordentlich vollgetankt, "weils so billig ist". Nach 100 km oder so begann plötzlich dicker schwarzer Rauch aus einem der Fahrzeuge zu quillen. Der Rauch kam aus der Lüftung ==> also stehenbleiben, Schlüssel ab und im Motorraum nachsehen.
Hmm, nichts zu sehen, die Brandstelle musste irgendwo zwischen Motor und Amarturenbrett liegen.
Da sagte ich zu meinem Freund, er solle erstmal den Motor abstellen, blöderweise hatte er den Schlüssel bereits in der Hand, der Motor lief aber immer noch. In dem Moment wussten wir: "Houston, wir haben ein Problem".

Die herbeigeeilten Anwohner hatten Feuerlöscher dabei, die mussten so um die Zeit der Industriellen Revolution gebaut worden sein :rolleyes:, jedenfalls hat kein einziger funktioniert.
Wir holten unsere Sachen aus dem Wagen, immer die explodierenden Autos aus Hollywood im Hinterkopf und mussten hilflos zusehen, wie die Kiste bis aufs Blech niederbrannte.
Als die Feuerwehr endlich eintraf, war sowieso nichts mehr zu retten. Einer der Schaulustigen fragte uns noch während die Kiste in Vollbrand stand, ob er uns den Motor abkaufen kann...

So sassen wir also mit einem Wagen, einem Wrack und Gepäck für 5 Personen irgendwo mitten in Rumänien in einer Holzhütte und tranken Schnapstee, den uns die freundliche Nachbarin zubereitet hattte (es war nämlich saukalt damals).

Kurios war dann noch: Im Reisepass wurde das Auto eingetragen, als wir nach RU einreisten. Um wieder ausreisen zu können mussten wir das Wrack entweder mitnehmen (super Idee! :rolleyes: ) oder dem rumänischen Staat schenken!
Wir gingen also zum Notar und unterschrieben eine offizielle Schenkungsurkunde....und verbrachten noch Stunden beim "rumänischen ADAC" bis alle Formalitäten erledigt waren.

Grüße
Chris
 
Original geschrieben von Seidi
... Einer der Schaulustigen fragte uns noch während die Kiste in Vollbrand stand, ob er uns den Motor abkaufen kann...

...Um wieder ausreisen zu können mussten wir das Wrack ... dem rumänischen Staat schenken!

:D
 
Zurück
Oben Unten