heise: Neuer IE soll sicherer werden!

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Ja, richtig gelesen: Der neue Internet Explorer 7 soll viiieel sicherer werden! Er soll alles Mögliche gegen Spyware, Phishing, Dialer und alles Böse™ mitbringen, aber gleichzeitig genau so leicht anpassbar und erweiterbar sein, wie jetzt auch! :)D)

Hier nachlesen

Hier eine exklusive Vorab-Übersetzung des Textes in Normalsprache:

Der IE war so erfolgreich, dass wir das IE-Team aufgelöst haben, aber nachdem Firefox so unerwartet erfolgreich wurde, müssen wir unbedingt die Marktanteile wieder zurückholen, wenn es gar nicht anders geht, auch mit mehr Sicherheit. Deswegen kündigen wir jetzt alles an, was nur irgendwie sinnvoll erscheint, dass die ganzen hörigen MS-Trolle nie und nimmer Zweifel bekommen und etwa Konkurrenzprodukte einsetzen, sondern schön brav warten, bis wir die neueste Version unserer Wurmschleuder bereitstellen. Selbstverständlich wird es auch mit der neuesten Version weiterhin möglich sein, florierende kleine Unternehmen zu erhalten, die die Internetnutzer mit Mehrwertdiensten abz... versorgen! Alles bleibt so wie gewohnt, wird aber viel viel sicherer!

:cool:
 
Selbst wenn... bei dieser Verbreitung solcher Browser ist es nur eine Frage der Zeit, bis neue Lücken bekannt werden. Außerdem läuft der Internet Explorer 7 eh nicht auf Mac OS...
 
Mick Dundee schrieb:
Außerdem läuft der Internet Explorer 7 eh nicht auf Mac OS...

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich könnte mir vorstellen, das MS da auch noch mal auf den Mac drängt...
 
* todlach *
 
Mick Dundee schrieb:
Außerdem läuft der Internet Explorer 7 eh nicht auf Mac OS...


Stand ja auch nur dabei, das er für XP im Sommer kommen soll ;)
 
stuart schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich könnte mir vorstellen, das MS da auch noch mal auf den Mac drängt...

Da müssten sie sich dann aber erst mal gegen Safari und Firefox durchsetzen.
 
ich glaube nicht, dass es schwer ist, den IE sicherer zu machen als er jetzt ist ;) Von daher wird die Aussage erstmal der Wahrheit entsprechen :)

die Frage ist nur: wenn der neue IE z.B. doppelt so sicher wird wie er jetzt ist... dann würde ich den FireFox noch immer vorziehen (und das sage ich, als MS/Windows User) - Safari kenne ich noch nicht. Opera scheidet leidet aus, weil er zu häufig Anzeigeprobleme hat und zudem auch noch Geld kostet.
 
Bei Heise wird jetzt auch gesungen:

"6. Februar 2005 12:07
Ein Loch ist im Explorer
Von Provokant

Ein*Loch*ist*im*Explorer,*oh*Billy,*oh*Billy,
ein*Loch*ist*im*Explorer,*oh*Billy,*ein*Loch.

Dann*stopf*es,*dummer*Admin,*dummer*Admin,*dummer*Admin,
dann*stopf*es,*dummer*Admin,*das*Loch*stopfe*zu!

Womit*soll*ich's*stopfen,*oh*Billy,*oh*Billy,
womit*soll*ich's*stopfen,*oh*Billy,*womit?

Mit*'nem*Patch,*du*dummer*Admin,*dummer*Admin,*dummer*Admin,
mit*'nem*Patch*du*dummer*Admin,*mit*'nem*Patch*stopf*es*zu!

Wenn*der*Patch*aber*alt*ist,*oh*Billy*oh*Billy,
wenn*der*Patch*aber*alt*ist,*oh*Billy*was*dann?

Hol*'nen*neuen,*du*dummer*Admin,*dummer*Admin,*dummer*Admin,
hol*'nen*neuen*ab*du*dummer*Admin,*den*Patch*hol*ihn*neu!

Womit*soll*ich*ihn*holen,*oh*Billy,*oh*Billy,
womit*soll*ich*ihn*holen,*oh*Billy*womit?

Mit*dem*Explorer,*dummer*Admin,*dummer*Admin,*dummer*Admin,
mit*dem*Explorer*dummer*Admin,*mit*dem*Explorer*hol*ihn!

Aber*-*aber*Billy....
Ein*Loch*ist*im*Explorer,*oh*Billy,*oh*Billy,
ein*Loch*ist*im*Explorer,*oh*Billy,*ein*Loch!

usw.*usw.*usw.

MfG
**Der*Provokant"
 
Hoffentlich überträgt sich diese Entwicklung (IE runter, alternative Browser rauf) auch auf den Rest der MS-Produkte, allen voran Windows.

Es ist unglaublich, dass solche derart schlechte Software zum Standard wird und sich soviel Leute dran gewöhnen.

Ist mir mit Word <-> Pages wieder aufgefallen, habe gestern ein 5 Seiten Dokument mit ein paar Satz- und Layoutoptionen zusammengefriemelt, 2 Stunden und das Ding war fertig und sah echt gut aus. Mit Word wäre es wesentlich schwieriger geworden.

Wirklich nicht zu fassen, wie unergonomisch Software sein kann. Microsoft soll endlich mal die Quittung für ihre stilfreie, niveaulose und vor allem schlechte Software bekommen. Vom Raubrittertum ganz abgesehen (Ideen kopieren, Firmen kaufen, Druck ausüben).

Außerdem mag ich den dicken schwitzenden Affen Ballmer nicht. Aber das ist nur ein Detail am Rande.

Frank
 
elastico schrieb:
ich glaube nicht, dass es schwer ist, den IE sicherer zu machen als er jetzt ist ;) Von daher wird die Aussage erstmal der Wahrheit entsprechen :)

die Frage ist nur: wenn der neue IE z.B. doppelt so sicher wird wie er jetzt ist... dann würde ich den FireFox noch immer vorziehen (und das sage ich, als MS/Windows User) - Safari kenne ich noch nicht. Opera scheidet leidet aus, weil er zu häufig Anzeigeprobleme hat und zudem auch noch Geld kostet.

kann ich ich unterschreiben deine Ausssage. Es gibt keinen vernünftigen Grund den IE zu benutzen. Unter Windows benutze ich schon seit der 0.8 Version Firefox und auf meinem iBook in der Regel Safari. Opera hab ich nur mal kurz angetestet, fand ich aber jetzt nicht so pricklend. Das Tabbed Browsing war natürlich ein Highlight ;)

ciao
 
stuart schrieb:
Ja, richtig gelesen: Der neue Internet Explorer 7 soll viiieel sicherer werden! Er soll alles Mögliche gegen Spyware, Phishing, Dialer und alles Böse™ mitbringen

Neenee, da ist ein Wort zuviel reingerutscht. Das sollte wohl ursprünglich heißen: "alle mögliche Spyware, Phishing, Dialer und alles Böse™ mitbringen..." :D

gruss vom Tom
 
macks schrieb:
MfG
**Der*Provokant"

Hach, den vermiss' ich wirklich.
Seit Provokant nicht mehr heist sind nur noch üble Trolls.
Keiner hat so perfekt getrollt wie P.
Der hat Diskussionen losgetreten, die nicht mal boeres und günni gemeinsam geschafft haben.

Zum IE7 und Sicherheit vertraue ich da Herrn Gates so sehr wie damals Hernn Blüm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups doppel posting ohne Absicht
 
djmorris666 Es gibt keinen vernünftigen Grund den IE zu benutzen. [/QUOTE schrieb:
Doch!
Um Frontpage-Homepages vernünftig darzustellen.

Nein im Ernst, wenn du Webseiten entwickelst musst du ihn leider auch auf der Platte haben und sogar benutzen.
 
MS-Bashing!! Hurra! Lange nicht gehabt...
 
Die Geschichte wiederholt sich...Version 7 des Netscape aeh IE wird das Schiff auch nicht mehr vorm kentern retten koennen :rolleyes: An dem schlechten Image, dass der IE mittlerweile hat, wird er noch Jahre zu knabbern haben...
 
Zurück
Oben Unten