1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

heise: Neuer IE soll sicherer werden!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stuart, 16.02.2005.

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Ja, richtig gelesen: Der neue Internet Explorer 7 soll viiieel sicherer werden! Er soll alles Mögliche gegen Spyware, Phishing, Dialer und alles Böse™ mitbringen, aber gleichzeitig genau so leicht anpassbar und erweiterbar sein, wie jetzt auch! :)D)

    Hier nachlesen

    Hier eine exklusive Vorab-Übersetzung des Textes in Normalsprache:

    Der IE war so erfolgreich, dass wir das IE-Team aufgelöst haben, aber nachdem Firefox so unerwartet erfolgreich wurde, müssen wir unbedingt die Marktanteile wieder zurückholen, wenn es gar nicht anders geht, auch mit mehr Sicherheit. Deswegen kündigen wir jetzt alles an, was nur irgendwie sinnvoll erscheint, dass die ganzen hörigen MS-Trolle nie und nimmer Zweifel bekommen und etwa Konkurrenzprodukte einsetzen, sondern schön brav warten, bis wir die neueste Version unserer Wurmschleuder bereitstellen. Selbstverständlich wird es auch mit der neuesten Version weiterhin möglich sein, florierende kleine Unternehmen zu erhalten, die die Internetnutzer mit Mehrwertdiensten abz... versorgen! Alles bleibt so wie gewohnt, wird aber viel viel sicherer!

    :cool:
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.972
    Zustimmungen:
    1.165
    Selbst wenn... bei dieser Verbreitung solcher Browser ist es nur eine Frage der Zeit, bis neue Lücken bekannt werden. Außerdem läuft der Internet Explorer 7 eh nicht auf Mac OS...
     
  3. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Da wäre ich mir nicht so sicher, ich könnte mir vorstellen, das MS da auch noch mal auf den Mac drängt...
     
  4. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    * todlach *
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88

    Stand ja auch nur dabei, das er für XP im Sommer kommen soll ;)
     
  6. Da müssten sie sich dann aber erst mal gegen Safari und Firefox durchsetzen.
     
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    ich glaube nicht, dass es schwer ist, den IE sicherer zu machen als er jetzt ist ;) Von daher wird die Aussage erstmal der Wahrheit entsprechen :)

    die Frage ist nur: wenn der neue IE z.B. doppelt so sicher wird wie er jetzt ist... dann würde ich den FireFox noch immer vorziehen (und das sage ich, als MS/Windows User) - Safari kenne ich noch nicht. Opera scheidet leidet aus, weil er zu häufig Anzeigeprobleme hat und zudem auch noch Geld kostet.
     
  8. macks

    macks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Bei Heise wird jetzt auch gesungen:

    "6. Februar 2005 12:07
    Ein Loch ist im Explorer
    Von Provokant

    Ein*Loch*ist*im*Explorer,*oh*Billy,*oh*Billy,
    ein*Loch*ist*im*Explorer,*oh*Billy,*ein*Loch.

    Dann*stopf*es,*dummer*Admin,*dummer*Admin,*dummer*Admin,
    dann*stopf*es,*dummer*Admin,*das*Loch*stopfe*zu!

    Womit*soll*ich's*stopfen,*oh*Billy,*oh*Billy,
    womit*soll*ich's*stopfen,*oh*Billy,*womit?

    Mit*'nem*Patch,*du*dummer*Admin,*dummer*Admin,*dummer*Admin,
    mit*'nem*Patch*du*dummer*Admin,*mit*'nem*Patch*stopf*es*zu!

    Wenn*der*Patch*aber*alt*ist,*oh*Billy*oh*Billy,
    wenn*der*Patch*aber*alt*ist,*oh*Billy*was*dann?

    Hol*'nen*neuen,*du*dummer*Admin,*dummer*Admin,*dummer*Admin,
    hol*'nen*neuen*ab*du*dummer*Admin,*den*Patch*hol*ihn*neu!

    Womit*soll*ich*ihn*holen,*oh*Billy,*oh*Billy,
    womit*soll*ich*ihn*holen,*oh*Billy*womit?

    Mit*dem*Explorer,*dummer*Admin,*dummer*Admin,*dummer*Admin,
    mit*dem*Explorer*dummer*Admin,*mit*dem*Explorer*hol*ihn!

    Aber*-*aber*Billy....
    Ein*Loch*ist*im*Explorer,*oh*Billy,*oh*Billy,
    ein*Loch*ist*im*Explorer,*oh*Billy,*ein*Loch!

    usw.*usw.*usw.

    MfG
    **Der*Provokant"
     
  9. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    rotfl, wie genial!!!!! :D :D :D
     
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Hoffentlich überträgt sich diese Entwicklung (IE runter, alternative Browser rauf) auch auf den Rest der MS-Produkte, allen voran Windows.

    Es ist unglaublich, dass solche derart schlechte Software zum Standard wird und sich soviel Leute dran gewöhnen.

    Ist mir mit Word <-> Pages wieder aufgefallen, habe gestern ein 5 Seiten Dokument mit ein paar Satz- und Layoutoptionen zusammengefriemelt, 2 Stunden und das Ding war fertig und sah echt gut aus. Mit Word wäre es wesentlich schwieriger geworden.

    Wirklich nicht zu fassen, wie unergonomisch Software sein kann. Microsoft soll endlich mal die Quittung für ihre stilfreie, niveaulose und vor allem schlechte Software bekommen. Vom Raubrittertum ganz abgesehen (Ideen kopieren, Firmen kaufen, Druck ausüben).

    Außerdem mag ich den dicken schwitzenden Affen Ballmer nicht. Aber das ist nur ein Detail am Rande.

    Frank