heise :"Mac OS X schlampt bei Passwörtern "

Ich find die Diskussion etwas "religiös"........
Ist das ganze denn ein Risiko, wenn einer mein PB klaut, wenn es abgeschaltet in der Tüte schlummert??
Soweit ich das begreife, nicht.

Ich hab eh alle Daten im user-ordner als verschlüsselte dmg´s liegen, sehr lange Passphrasen, keine der Passphrasen im Schlüsselbund und finds so eigentlich sicher.
Regelmäßige backups sind an einem fernen Ort gelagert.

Und, btw., ich lebe an einem der unsichersten Orte der Welt: Sao Paulo.
Wenn ich mir solche Gedanken mache, dann ists um meine Unversehrtheit und mein Leben, sicher nicht um irgendwelche Einsen und Nullen.

Wenn mir hier einer das PB klaut und nix damit anfangen kann, kommt er zurück und klaut MICH, damit ich ihm die Passphrasen gebe!!


Ich hab hier Elektrozaun ums Haus und Alarmanlage mit Telefonleitung zu einem Sicherheitsdienst, nur damit ich und meine Familie einigermaßen ruhig schlafen kann.
Da relativiert sich die Sorge um ein Gerät von ein paar tausend € voller bits und by(i)tes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten