Heise:Apple verklagt Plaudertaschen

TerminalX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
108
Hab ich gerade bei Heise.de gesehen. klick mich

Weiß da jemand mehr davon?

Ich dachte immer Apple würde seine Geheimnisse so gut hüten. Scheint wohl nicht der Fall zu sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn...das Heise-Forum hatte ich erfolgreich verdrängt ;).
TerminalX schrieb:
Ich dachte immer Apple würde seine Geheimnisse so gut hüten. Scheint wohl nicht der Fall zu sein. :rolleyes:
Davor ist kein Unternehmen gefeit...
 
Ist ja originell, eine Klage gegen einen anonymen Personenkreis. Wenn ich das nächste mal in den USA bin, mach ich soetwas auch.
 
Bob S. schrieb:
Ist ja originell, eine Klage gegen einen anonymen Personenkreis. Wenn ich das nächste mal in den USA bin, mach ich soetwas auch.

rotfl Tja Apple tanzt mal wieder aus der Reihe. :D
 
ich verklage auch einfach mal irgendwelche anonymen, die an x-beliebiger stelle, x-beliebiges getan haben.
lol
 
Ist doch nichts besonderes und auch nichts, das nur in den USA existiert. Wenn Du einen bestimmten Tatbestand nachweisen kannst (z. B. Dir wurde die Scheibe an Deinem Auto eingeschlagen), dann gehst Du zur Polizei oder Deinem Anwalt und erstattest "Anzeige gegen Unbekannt". Apple konnte wohl nachweisen, dass bestimmte Infos an die Öffentlichkeit gelangt sind (z. B. durch einschlägig bekannte Websites), konnte aber nicht nachweisen, wer es war...

Film- und Musikindustrie verfahren bspw. im Kampf gegen Raubkopierer ähnlich, denn oft kann im ersten Schritt nur der Tatbestand nachgewiesen werden, aber nicht der Täter. Übrigens ist diese "Anzeige gegen Unbekannt" oft auch die grundsätzliche Voraussetzung um weitere ermittelnde Schritte einleiten zu können. Ich denke, da wird sicherlich einigen Leuten gerade sehr mulmig. :cool:
 
Ist ja schön CamBridge, aber eine STRAFANZEIGE hat mit einer KLAGE nichts zu tun.
 
gegengift schrieb:
Ist ja schön CamBridge, aber eine STRAFANZEIGE hat mit einer KLAGE nichts zu tun.
Genau, ist SCHÖN gegengift. Und nach der STRAFANZEIGE wird halt ANGEKLAGT. Aber Sorry, für die vielleicht vorhandene UNDEUTLICHKEIT in meiner Schilderung, denn ich konnte ja nicht ahnen, dass ich im JURISTENFORUM bin.
 
Zurück
Oben Unten