Fachbücher Heimnetzwerk

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich wollte eigentlich diese Woche einen Kurs bei der VHS machen mit dem Thema: "Computernetze – Grundlagen und Einrichtung". Der findet aber nicht statt, weil sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben.

Kennt ihr ein Fachbuch zum Thema oder eine empfehlenswerte und gute, ausführliche Abhandlung im Internet? Ich würde mich über einen Tipp freuen.

Alberto
 
Löblicher Gedanke sich erstmal damit zu beschäftigen bevor man loslegt ... das tun nicht viele.

Wichtig ist erstmal dass du die Grundlagen von TCP/IP und Ethernet kennst und weisst was hinter diesen Begriffen steht:
- IP-Adresse
- Netzmaske
- DNS
- DHCP
- Gateway
- Router
- Switch
 
Zurück
Oben Unten