Heimnetzwerk an ADSL, anzapfen mit MacMini ??

F

Firegold27°

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hab zuhause ein ADSL-Heimnetzwerk mit Wirelessfunktion.
Da sind 2 Laptops angehängt. Jetzt haben wir hier noch einen MacMini mit dem Mac-OS X (10.4.9).

Ich hab mit aber noch probleme mit den Netzwerkeinstellungen beim MacMini. Vielleicht kann mir da jemand helfen....
Bin halt bei Mac-Internet-Einstellungen ein Noob...
 
Du musst schon etwas genauer werden. Willst du den Mac per Kabel anschließen oder per Wlan? Was für einen Mini, da gibt es auch verschiedene...
 
Sorry...
Ok, gerne per WLan.
Und was für einen Mac Mini...

Also ich liste mal alles auf, was ich finden kann:
also wie gesagt:
- OS X (10.4.9)
des weiteren:
-Computermodell: PowerMac 10.2
-mit Airport Karte
Was brauchst du noch für Infos...?

Im System Profiler erhalte ich keine Infos bei der Rubrik "Modem", heisst das, dass gar kein Modem drin ist? Ist es nicht möglich WLan über den AirPort zu führen?

Könnte man im Notfall auch über Bluetooth verbinden?

Danke schon im Vorraus für die Hilfe...
 
Mit der Airport sollte das klappen, wenn sie denn aktiviert ist. Das geht im Zweifelsfall über die Systemeinstellungen => Netzwerk => Airport
Je nach dem was für ein Router zur Verfügung seht muss da die korrekte Verschlüsselung und ein entsprechender Key eingetragen werden.

Wenn Du uns verrätst, was für einen Router Du hast, steigen die Chancen auf einen sinnvollen Tip rapide an.

Bluetooth kannst Du für Netzwerk vergessen.
Modem hat der Mini keines, das bräuchte man auch nur, wenn man ihn direkt an die Telefonleitung anschließen wollte. (Das hat man "damals" mal so gemacht...)

Viel Erfolg!
 
Ok, ich habe festgestellt, woran das Problem war.
Völlig doof habe ich mich auf alle möglichen Fehler eingestellt, nur das dass Signal zu schwach ist - nicht.

Das Problem war, dass das Wireless nicht über 3 Ecken und 2 Wäne durchkommt....

Danke trotzdem für die Bemühungen....

Manchmal ist die einfachste Lösung gar nicht so abwegig.... ;-)
 
Zurück
Oben Unten