Heimkino mit dem IPhone steuern?

P

panini85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Brauch mal euere Hilfe

Ich versuche mein Kellerkino über das Iphone zu steuern, ich hab einen Mac Mini dran laufen und hab es mit der Remote App von Apple soweit geschafft das ich jetzt Itunes steuern kann, jetzt hab ich aber auch einige kleine clips im itunes drin, die durch die Remote app aber nicht erkannt werden.

gibt es da irgend ne möglichkeit um auch videoclips laufen zu lasssen?

ich hab noch nen dimmer fürs licht eingebaut, gibt es eine lichtsteuerung mittels iphone?

benutzt noch wer sein Iphon als universale Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ könntest Du die VLC Remote App testen.
Ich verstehe aber nicht, warum die Clips nicht erkannt werden, wenn diese schon in iTunes sind. Das Format müsste dann ja passen.

Aber ehrlich: bei der Masse an Geräten würde ich persönlich auf eine Harmony von Logitech zurückgreifen.
 
VLC remote hab ich auch versucht, das klappt auch wunderbar nur sind da di clips nicht schön aufgelistet, sondern ich muss si mit der maus erst ins VLC ziehen
wär schön wenn alles übers itunes geht, dann kann ich itunes automatisch starten lassen und hab dann alles in eiinem.

Ich weiss auch nicht wiso die clips nicht erkannt werden... laufen tun sie..

hab auch die neuste iphone / app updates gemacht
 
Wir haben für rund 50 Euro ein Verbindungskabel vom iPhone zum Fernseher gekauft bei gravis original von Apple. Das Kabel hat einmal die Schnittstelle zum iPhone, ein Kabel mit USB Anschluss (hierüber kann man z.B. gleichzeitig das iPhone auch laden, während es am Fernseher angeschlossen ist) und dann 3 Kabel für Sound, Video und was ist das 3 auch Sound aber die andere Lautsprecherseite??? Sorry, bin nicht ganz so versiert :).

Naja jedenfalls sind diese 3 Kabel mit Farben hinterlegt, so dass man sie gut zuordnen kann. 2 davon sind mit den Lautsprecherboxen verbunden (daher wahrscheinlich links und rechts *g*) und 1 mit dem Fernseher für das Bild.

Wir sind super zufrieden und vor allem kann ich die Filme auch von unterwegs aus sehen.

VG
Feuer
 
Hi Feuerchen

Das ist nicht ganz das was ich suche, so wi ich dich verstehe kannst du so die Filme die die du auf dem Iphon hast auf deinem TV abspielen.

Ich hab aber schon nen Mac Mini am Beamer hängen der als schaltzentrale funktioniert, einzig die steuerung passiert im moment noch über maus und tastatur und die möchte ich nun auf das Iphone umlegen, auch möchte ich dazu keine Kabel verwenden.

Danke aber trozdem für deinen Post! :)
 
dann versuch es doch mal mit dieser app:

Touchpad Elite

mit der hast du eine maus und eine tastatur auf deinem iphone.
 
Hi absolut2

das bringt mir auch nicht viel, dann kann ich gleich die maus nehmen.. ich möchte es gerne einfach und übersichtlich haben. die remote app währe eigentlich perfekt dafür... nur leider funktionierts irgendwie nicht :-/

steuert niemand seinen htc mit dem iphone?
 
Wenn du über Front Row gehen willst würd ich dir das App "Front Remote" empfehlen. Funktioniert wie die Apple Fernbedienung, nur halt übers Netzwerk.
 
Rowmote Pro ist sehr zu empfehlen! Kannst sehr viele Applikationen damit steuern und hast, wenn du es einstellst sogar direkt ein Trackpad zur Verfügung wenn du das iPhone in den Landscape Modus bringst.
Bin sehr überzeugt davon und kann es nur jedem ans Herz legen!

http://www.youtube.com/watch?v=8qRN5K57_Lg
 
Lohnt sich die rowmote pro? hast du die selber mal ausprobiert?
 
Lohnt sich die rowmote pro? hast du die selber mal ausprobiert?

Ja, ich hab sie selbst und benutz sie selbst auf meinem 42" wenn ich mein MacBook angeschlossen hab! Hab mir damals erst die normale Rowmote geholt, was mich dann aber störte war, dass das Trackpad nicht dabei war, weswegen ich mir die Pro-Version geholt hab. Und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt! Bin hin und weg! Von der Bedienung her und vom Design bisher meiner Meinung nach unübertroffen..!

Schau dir einfach mal dieses Review an und überzeug dich selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=8qRN5K57_Lg

Gruß value
 
ok ich werd mir erst mal die version ohne trackpad holen und testen

hat jemand mal erfahrungen mit www.plexapp.com und der dazu funktionierenden xbmc-remote gemacht?

sieht auch ziemlich schick aus..
 
Konnte jetzt "Plex" mal ein bisschen testen und bin davon wirklich angetan! liest alle Dateiformate holt sich infos zu den Filmen von imdb.com

und das ganze lässt sich problemlos mit dem Iphone steuern

einzig die lautstärkenregelung übers iphone hackt ein bischen

hat noch jemand die app im einsatz?
 
remote buddy find ich irgendwie nicht so der burner, hab ihn jetzt mal getestet, gefällt mir aber nicht so..

gibts noch andere apps?
 
Die Rowremote ist wohl schick und Praktisch aber so wie ich das gesehen habe , ich bin mir aber am überlegen ob ich mir einfach die neue apple maus holen soll und dann noch die wireless mouse!

Währe das nicht eher was?

Ich möchte mein macbook pro an Meinem Beamer verwenden mit frontrow aber auch ab und zu zum surfen wenn er am beamer angeschlossen ist. dann denke ich mir mal das ich besser bedient wäre mit einer maus und funk Tastatur oder was meint ihr dazu?
 
habe mir jetzt heute mal die touch mouse App von logitech aufs iphone geholt, werde jetzt diese mal versuchen, problem ist das man im wlan sein muss, das heisst im wohnzimmer kann ich es verwenden, aber bis in den keller komm ich damit leider nicht...
 
Zurück
Oben Unten