Heimatkult :: www.moerscity.de

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von DieTa, 06.04.2005.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Servus,

    heute möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen (und einige Meinungen hören).

    :: http://www.moerscity.de ::

    Hintergrund:
    Ich hatte mir die Domain registriert und wollte Sie eigentlich nur für eMails nutzen. Erst machte man mich kirre von wegen ich könnte einen von der Stadt Moers drüberbekommen. Also ne Mail an die Stadtverwaltung geschickt: Solange ich da nix anstößiges verkaufe und einen Free-Service anbiete hat da keiner was gegen. Prima! :)

    Nun bin ich seit Tagen mit einem Kollegen zugang Wetterdaten zu sammeln (eine Wetterstation steht in meinem Garten und sendet Daten an http://www.wetter-exklusiv.de (auch ein Design von mir ;))). Vorgestern sah ich dann auf www.lewanet.de eine WebCam aus Moers - endlich wieder eine Online - und das in gutem Stream.

    Ein Kollege lag mir schon länger in den Ohren eine Community zu bauen für Moerser (Sorry, Thomas :p). Also fix ein Forum installiert (PHPBB - das vBulletin is mir (noch) zu teuer. Hmm... damit fängt man aber keine Besucher. Ein anderer Kollege hatte schonmal eine Software für WebMails online. Ahja! b1gMail heißt das Tierchen. Was? 20€ per PayPal.. gesagt, gesehen, gekauft.

    Das einzige was nun noch fehlt (neben Besuchern) ist ein schickes Design für Forum & den Gratis-WebMail.

    Gerade daher komme ich nun zu Euch.

    Achja... wem die (extra sehr minimal gehaltene) Optik wiedererkennt - ich habe beim Rumspielen mit dem IKEA Family "hej"-Logo das für mich ideale Logo gefunden. IKEA habe ich informiert und hoffe auch das "Ok" zum Weiterverwenden (sonst müsste ich alles neu machen :rolleyes:).

    Nun seid Ihr gefragt... Was meint Ihr?

    Ciao
    Dennis
     
  2. HAL

    HAL

    ich finde die navigationsbuttons etwas ( ... ) zu gross.
     
  3. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Schöne Seite und schöne Schrift. Aber die Navi ist schon für Blinde gemacht :D ;)
     
  4. MrEdd1e

    MrEdd1e MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    mich erinnert die Seite irgendwie an IKEA.

    Gruß
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Jepp. Genau das war auch mein erster Eindruck. Die Navi ist bestimmt so gross, weil der Altersdurchschnitt in Moers so hoch ist. ;)
     
  6. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Gehört das zu Ikea?!

    Das ist doch deren Logo für die Shopping Card. Zumindest ist es ganz zufällig auf meiner Card abgebildet ...

    Du hast ja schon geschrieben, dass Du Ikea angefragt hast, aber ich würde das nicht machen. Ist ja schon etwas unkreativ. :rolleyes:

    Gruss . Mikalux
     
  7. floho

    floho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Du solltest noch ein bisschen Arbeit investieren und die einzelnen Bereiche der Seite besser integrieren, sprich das Design konsistent machen. Die Seite wird sonst nicht als einheitliches und zusammenhängendes Ganzes wahrgenommen, sondern man hat eher das Gefühl von einer Website zur nächsten geschickt zu werden (bzw, es ist ja tatsächlich so).

    [Columbo-Mode an]
    Oh, äh, Entschuldigung, ich habe es ganz vergessen zu erwähnen... warum sind die Buttons so groß?
    [Columbo-Mode aus]

    :D

    Gruß
    Florian

    P.S.: Und besser ein anderes Logo verwenden, bis IKEA auch tatsächlich schriftlich das OK gegeben hat! Die Schwedischen Möbelbauer sind mir zwar in Sachen Abmahnungen noch nicht aufgefallen, aber wenn deren Anwälte gerade einen schlechten Tag haben... einfach kein unnötiges Risiko eingehen.
     
  8. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    @all:
    Danke erstmal für die schnelle Kritik. Ja - zugegeben - vielleicht habt Ihr Recht mit dem "IKEA"-Logo - zumal die mir noch nicht geanwortet haben. Lust auf eine Abmahnung habe ich wirklich nicht. Zunächst einmal ging es darum die Seite und vor allem die Services "Online" zu bekommen.

    Ich beuge mich der allgemeinen Meinung und werde das Design noch einmal komplett neu "erfinden" :)

    Die Buttons sind groß... ja.. da kann aber keiner danebenklicken *g* - nee stimmt schon.. ging mir um die Leserlichkeit. Von woanders kam die Kritik, es sei zu grell...

    Danke schonmal ;)

    Ciao
    Dennis
     
  9. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Natürlich interessiert mich Eure Meinung auch zum neuen Design des Logos: http://www.moerscity.de/moerscity-logos.png

    :)

    Namen:
    1. Glass
    2. Print .... White
    3. Print .... Dark
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Erst bei IKEA abkupfern und jetzt bei Apple. Möööönsch DieTa....