Heftige Probleme mit Windows auf imac

P

pcmietze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Forengemeinde, nach tagelangem Suchen bin ich hier gelandet und erhoffe mir Hilfe für mein Problem.
Wir sind ganz frischgebackene macuser und haben ein großes Problem.
Haben auf dem imac Windows xp installiert. Vorher jedoch Paralles Desktop 6.
Da der von Windows eingeblendete Desktop Probleme bei der Darstellung machte, bei manchen Progis sah man nur die Hälfte des Programm, in Foren nur dreiviertel des Satzes ohn Scrollbalken machte sich Männe gestern zu schaffen an den Einstellungen zu ändern mit dem Erfolg, das jetzt NICHTS mehr geht.
Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Also Windows fährt hoch, wenn mac angemacht wird. Dann bleiben alle Fenster hängen. Um den Bildschirm gibt es einen schwarzen Rand. Die Maus geht nur bis knapp drüber, klicken kann man nicht irgendwo ins freie Feld.
Wenn ich auf der Windows Tastatur auf die Taste mit dem Windows Fenster drücke, dann geht hinter dem sichtbaren Desktop auf dem alles eingefroren ist, eine etwa 3mm Leiste auf, auf der kann ich erahnen, wo man neustarten kann, starte ich dann windows neu, fährt hinter dem Fenster Windows wieder rauf.
Nirgend ist die Appleleiste zu sehen.
Nun habe ich versucht, da das auch mein Arbeitsgerät ist, Windows zu reparieren, geht aber nicht, da wohl hinter dem Fenster die Optionen für die CD eingeblendet werden. Nun kann ich die CD nicht mehr auswerfen.
Und die riesigen Fenster die aufgehen, wenn man auf ne Taste von der Tastatur drückt, gehen auch nicht mehr weg. Nehme an das die irgendwie von der Tastatur kommen.
Bin völlig ratlos. Kann mir hier Jemand helfen?
Vielen Dank fürs lesen.
lg mietze

IMG_0118.JPG


hoffe ich durfte ein bild hier einstellen
 
Hast du Windows in Parallels installiert oder direkt das MacOS plattgemacht?
Das kann ich irgendwie aus deinen Post nicht so ganz ableiten.

Wenn nur in Parallels, dann installiere mal die Parallels-Tools in XP.
Bzw. wenn gar nichts geht, schmeiss die VM in den Papierkorb und erstell eine neue.

Oder hast du komplett MacOS plattgemacht?
Dann verstehe ich nicht, wofür du Parallels gekauft hast.

Die CD kann man z.B. beim Neustarten des Rechners auswerfen lassen, dazu die Maustaste gedrückt halten.
 
Es funzt leider gar nichts mehr. Keine Reaktion. Habe windows mit Parallels installiert.
Das mit der CD geht auch nicht, wenn ich den Ausschalter drücke, der an der Rückseite des Monitors ist, dann geht er so wieder an wie obiges Bild zeigt.
 
Du solltest ja auch OS X starten, entweder mit der alt taste oder der x Taste beim starten.

Dann von OS X aus Parallels und Windows neu installieren.
 
Hallo, wie soll ich das machen? die mac Oberfläche ist nicht da. Mittlerweile habe ich auf der Tastatur Alt und Strg. gedrückt und siehe da, eine obere Leite ist da. Klicke ich allerdings z.B. auf auswerfen, tut sich ein riesiges Icon auf, klicke ich passiert nix.
Siehe Bilder
020.JPG


022.JPG




Hab geschafft, Parallels zu beenden, puh, und nun was empfehlt ihr mir jetzt? Mac CD rein? Oder was? wenn ich neu starte, fährt Windows ja wieder mit hoch.
 
Drück doch mal F12 :)
 
So wie es aussieht, sind Bedienerhilfen angestellt, schau mal nach, ob in OS X unter Systemeinstellungen/Bedienungshilfen z.B. die Einfingerbedienung angestellt ist.
 
okay, mach ich.
So, hab Bedienunshilfen aufgerufen und Einfingerbedienung aus gemacht. Nur diese Fenster lassen sich nicht schließen. Und immernoch so große Hinweise von der Tastatur. Die Windows CD hab ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das wie der Vollbildmodus von Windows/Paralles aus.
Versuch mal mit den Tasten alt+cmd und enter diesen Modus zu Verlassen.
Das Windows startet liegt eventuell daran das du in den Startobjekten des Benutzers auf dem Mac eine Verknüpfung zu Windows oder einem Windowsprogramm gemacht hast.

Vielleicht hilft dir dieser Forumeintrag weiter Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Parallels in den Papierkorb geworfen. Heißt jetzt deinstalliert?, oder?
Ich komm net weiter, jetzt hab ich die großen Fenster auf mac. CD von mac schon eingelegt, macht aber nicht auf, ich glaub ich ruf die Hotline an...
 
Nein, deinstalliert ist es so nicht, aber noch mal, was war in den Bedienerhilfen eingestellt, vermutlich auf jeden Fall dier Einfingerbedienung und das Anzeigen der Tasten auf dem Bildschirm und ebenso wohl das zoomen des Bildschirms, denn dabei werden die Inhalte vergrößert und eventl. haut dann auch die Menüleiste ab.
 
Hallo, da ich die Hotline noch nicht erreicht habe:
es war eingestellt: Haken bei Einfingerbedienung=Ein, hab ich auf AUS gestellt. Weiterhin ist angeklickt: Umschalttaste 5x drücken um die Einfingerbedienung Ein/Aus zuschalten, Akkustisches Signal ausgeben wenn eine Sondertaste gesetzt ist, gedrückte Tasten am Bildschirm anzeigen, hab ich abgeklickt. Tastenverzögerung steht auf AUS.Ansprechverzögerung steht in der Mitte. von zoomen lese ich nix. Hab mittlerweile die original Apple Tastatur aufgestellt und die Logitech weg gestellt.
 
Zoomen findest du unter Sehen in den Bedienerhilfen
 
Hallo, nun hab ich das gefunden und tatsächlich waren die Fenster dann weg, nachden ich Zoomen ausgemacht habe.
Auch die Anzeige konnte ich daraufhin wieder in den Ursprung von 2560x1440 stellen. *freu* und vielen Dank.
 
so, das nächste problem, der papierkorb lässt sich nicht leeren, der is irgendwie stehen geblieben. Neustarten kann ich auch nicht, weil da die Fehlermeldung kommt das der Papierkorb gerade geleert wird. Irgend jemand ne Idee?
Hab jetzt mal vom Finder aus auf Papierkorb sicher entleeren geklickt. Ma guckn.
Also das ging. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
1. „Papierkorb sicher entleeren …“ lass lieber. Nimm das ganz normale „Papierkorb entleeren“, dass ist schneller und reicht völlig. (Sicher entleeren braucht man nur, wenn man beim Geheimdienst arbeitet.)
2. Schau einfach einmal, ob unten im Dock bei Paralles nicht noch ein leuchtender Punkt unter dem Symbol ist. Wenn ja, dann läuft es noch. Du kannst auch einfach ⌘ gedrückt halten und die Tabulator-Taste drücken, dann siehst Du auch auf einen Blick welche Programme noch laufen. Hältst Du die ⌘-Taste weiterhin gedrückt kannst Du mit der Tabulator-Taste oder der Maus ein bestimmtes Programm-Symbol auswählen und mit Q („Quit“) beenden. (Vorrausgesetzt du lässt die ⌘-Taste inzwischen nicht los!)
 
Zurück
Oben Unten