Heeeeeelp!

Cättie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
G3 iMac fährt nicht mehr hoch. Beim hochfahren kommt dann das nette kleine Fragezeichen im Wechsel mit dem Mac-Ordner.

Mit Installations-CD gleiches Problem. Wer kann helfen? Ach ja, auf dem Teil läuft noch OS 9.

Thanx
Cättie
 
PRAM löschen?

Beim Starten P + R + Apfel + ALT drücken

Es muss natürlich ALT und nicht STRG heissen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hast du auch beim Starten von der Cd die C Taste gedrückt gehalten ?
Versuch mal bei starten Befehl & Alt +P + R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt.

Was hast du vorher mit dem Mac gemacht das ? ist ein Zeichen das der Mac kein System findet.

Gruß
Marco
 
Parameter Restart geht nicht, CD kommt nicht mehr raus - geht nix mehr. Sieht so aus, als ob die Festplatte abgeraucht ist. Oder?

Alles weg, Kontakte, Mails, Vorlagen... heul!

Cättie
 
Batterie ausbauen und vom Strom Trennen und nach Ca 2 -4 Std. noch ein mal versuchen den Mac zu starten und dabei das PRAM löschen.
 
Guter Tipp, wenn ich´s kapieren würde... Wie lösche ich das PRAM??? Sorry, bin nur bedingt fachchinesisch-kompatibel ;-)

cättie
 
mit dem unmoeglichen Klammergriff apfel+alt+p+r booten bis der Startgong ein weiteres mal ertoent. Nicht mal versierte Klavierspieler bekommen das mit einer Hand hin.

Cheers,
Lunde
 
Cättie schrieb:
Guter Tipp, wenn ich´s kapieren würde... Wie lösche ich das PRAM??? Sorry, bin nur bedingt fachchinesisch-kompatibel ;-)

cättie

Du startest deinen Mac dann hältst du Befehl & Alt +P + R gedrückt und lässt erst nach dem 3 Gong wieder los
 
Zurück
Oben Unten