Heck-Mäck?

S

stbmau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hi Ihr alle.

Ich bin neu und wer es genau wissen will, wie und warum ich mit einem Mac arbeite kann sich gerne meine Vorstellung im Bereich Feedback anschauen.

Aber ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage an Euch: ich hatte noch nie (und das stimmt wirklich) seit ich mit Macs zu tun habe irgendwelche Probleme. Und das seit 1990. Über den IIci, die Performas, die G3/4/5und etliche Powerbooks. Das waren alles tolle Maschinen. Bis heute. Ich habe jetzt einen iMac C2D 20" (den weißen). Alles prima, selbst die Softwareaktualisierungen sind bisher ohne Probleme vonstatten gegangen (außer den eigenen hausgemachten Problemen). Die Kiste rennt wie sonstwas, außer...ok...bei der CS2 geht manchmal wegen der Emulation (Rosetta) der Rechner in die Knie. Ist aber ja soweit bekannt. Und kommt auch nicht oft vor.

Habe ich bisher nur Glück gehabt? Oder liegt es daran, das ich mein System grundsätzlich ohne irgendwelche tiefeingreifenden Gimmicks versehe. Die Probleme die ich habe, sind einfach nur ungewartete Maschinen bei irgendwelchen Auftraggebern (meist Werbeagenturen), die über einen langen Zeitraum von irgendwelchen Leuten benutzt worden. Bei meinen eigenen Maschinen (privat wie auch beruflich als Angestellter) war das nie der Fall.

Wenn ich mir teilweise die Threads von Usern so ansehe, müßte einem ja das kalte Grausen kommen. Pixelfehler, Updates, die das System erledigen, was auch immer. Man kommt sich ja manchmal vor, wie bei den Dosen (nein, ist jetzt keine Abwertung). https://www.macuser.de/forum/images/smilies/mad.gif

Wie ist das bei euch? Hat einer von euch das eine Antwort.

Beste Grüße

Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich an:
"Ich bin blind" - "Echt? Also ich kann perfekt sehen..."

btw.:
Ich hatte auch noch nie (edit: ernsthafte) Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hatte noch nie wirklich probleme mitnem mac, aber es stört mich, dass (bei windows nicht besser) wenn man ein programm deinstalliert also den ordner löscht es immernoch irgendwelche Dateien des Programms auf dem Rechner hat.
 
Sehr gut. Hast recht, irgendwie hat das so etwas.

Aber schön, das es mir nicht allein so geht.

Stefan.
 
Naja, hatte am Mac zwei oder drei mal Kernel Panik, weil ich meinen USB-Stick ungemountet hatte und der ja noch ca. ein oder zwei Sekunden Daten nachliest oder so. Nicht dran gedacht und zu früh abgezogen das Teil -> Kernelpanik. Das ist aber auch das einzige Problem was ich hatte und da ichs jetzt besser weiß warte ich halt ein paar Sekunden länger. Hatte auch schon andere Sticks im Gebrauch, aber immer nur bei meinem LG-Stick trat das Problem auf.

Ansonsten ist es am Mac wohl auch nicht anders als unter Windows: Tuning- Software und Pseudoaufräum-Tools machen mehr kaputt als dass sie Nutzen bringen. Braucht man beim Mac ohne hin nicht.
 
Ich werd seit Monaten auch fast neidisch.
Hier kackt nix ab, es sei denn, ich hab das selbst verbockt.
Meine Kisten sind aber auch alle ganz alt bis alt (1992 bis 2001).
Systeme: 7.x bis 10.3.9, 10.4.x nach Ausbau geplant.
 
Jo, noch immer sind Macs gute Rechner, jedes System hat Schwächen, das eine mehr, das andere weniger. Glaube eher, dass Macs bei unsachgemäß eingesetzter Hardware in die Knie gehen. Softwareprobleme gibt es zwar auch manchmal, aber viel seltener als bei Windows, wo fast täglich was im Taskmanager "abgeschossen" werden muss. Bisher hatte ich auch mit Softwareupdates keine Probleme, lief alles reibungslos, doch schaue ich manchmal auf mein Mandrake/Mandriva Linux zurück, wo es Neustarts nur beim Einschalten der Kiste gab...dafür aber kein Photoshop und Co. Oh je... manchmal beim Mac zwei Neustarts nach Update, was gucken die sich noch alles von MS ab?
 
Aha. Also doch.

Das habe ich mir gedacht. Egal ob alt oder neu, keiner hat nennenswerte Probleme. Und klar, natürlich hat alles seine Schwächen. Ist ja nur ein Computer.

Das meiste ist doch eben hausgemacht.

Gegen Hardwarefehler kann man nichts machen, so etwas passiert in einer Produktion.

Deswegen war ich gespannt (oder eher besorgt, nachdem ich die Threads hier geleseb hatte) wie sich meiner hier macht.

Wie gesagt, alles prima.
 
Zurück
Oben Unten