Hebt das Flugzeug ab...?

Da Laufband spielt gar keine Geige. Es hebt ab - immer noch.
Düsenantrieb benötigt keine Räder.
 
Aaah, sehr gut, hatte ich bereits erwähnt, dass die Physik bei diesem Rätsel keine Rolle spielt?:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn
Aaah, sehr gut, hatte ich bereits erwähnt, dass die Physik bei diesem Rätsel keine Rolle spielt?:hehehe:
Was verleitet Dich immer wieder zu dieser Ausage? (Vielleicht übersehe ich ja was)

Ich find es fliegt, schon weil "Über den Wolken" und so...
 
Erstmalig den Thread hier entdeckt und nur erste sowie letzte Seite gelesen. Dachte initial direkt, dass das Flugzeug am Fleck stehen bleibt, aber natürlich haben die Poster aus anno Schnee es schnell erkannt - das Flugzeug wird nicht an der Stelle stehenbleiben, sondern einfach länger brauchen um genug Geschwindigkeit aufzubauen, damit es abheben kann. Die Geschwindigkeit wird ansteigen, bis die Reifen platzen und das Flugzeug nicht mehr über das Fahrwerk an der Nase steuerbar ist. Dann hat es entweder schon genug Geschwindigkeit aufgebaut um abheben zu können oder es verunglückt eben noch am Boden.

Ein Flugzeug wie ein kleines Passagierflugzeug hat noch am ehesten die Chance abzuheben. Je länger der Startvorgang braucht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit des Fahrwerk-Versagens.

Ein Laufband in der Realität kann sich aber nicht so schnell bewegen, daher würde es schon lange vorher aufgeben, bevor die Limits des Fahrwerks erreicht werden, sodass ein kleineres Flugzeug sicher locker abhebt. Denn wo gibt es ein Laufband, das sich mit 200km/h und mehr fortbewegen kann, bei der Größe.
 
Denn wo gibt es ein Laufband, das sich mit 200km/h und mehr fortbewegen kann, bei der Größe.
Die Erfindung nennt sich Gedankenspiel.
Wir konstruieren eine Welt, in der es kilometerlange Laufbänder gibt (die gibt es schon: im Bergbau) – und die beliebig schnellwerden können (von beliebig beschleunigen ist erstmal nicht die Rede).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
du solltest doch lieber die dir fehlenden 6250 Postings lesen, sonst müssen hier alle mit dem Erklären wieder bei null anfangen :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und WollMac
05:34 in Deutschland. Gerade zum Einschlafen aufgewacht!

Das Flugzeug wird fliegen! ;)

In diesem Sinne! Alles Beste euch!
 
Alles Gute zum 15. Geburtstag lieber Thread. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und t_h_o_m_a_s
.....auch im Namen des immer noch laufbahnrollenden Flugzeugs. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkwood
Zurück
Oben Unten