Erstmalig den Thread hier entdeckt und nur erste sowie letzte Seite gelesen. Dachte initial direkt, dass das Flugzeug am Fleck stehen bleibt, aber natürlich haben die Poster aus anno Schnee es schnell erkannt - das Flugzeug wird nicht an der Stelle stehenbleiben, sondern einfach länger brauchen um genug Geschwindigkeit aufzubauen, damit es abheben kann. Die Geschwindigkeit wird ansteigen, bis die Reifen platzen und das Flugzeug nicht mehr über das Fahrwerk an der Nase steuerbar ist. Dann hat es entweder schon genug Geschwindigkeit aufgebaut um abheben zu können oder es verunglückt eben noch am Boden.
Ein Flugzeug wie ein kleines Passagierflugzeug hat noch am ehesten die Chance abzuheben. Je länger der Startvorgang braucht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit des Fahrwerk-Versagens.
Ein Laufband in der Realität kann sich aber nicht so schnell bewegen, daher würde es schon lange vorher aufgeben, bevor die Limits des Fahrwerks erreicht werden, sodass ein kleineres Flugzeug sicher locker abhebt. Denn wo gibt es ein Laufband, das sich mit 200km/h und mehr fortbewegen kann, bei der Größe.