Hebt das Flugzeug ab...?

Ich sach ma so:

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.01.19.png
 
Hebt das Teil denn jetzt ab oder nicht ?
 
Cool, heute mal in alten Threads gesucht. Mit was man sich hier vor Jahrzenten noch für wichtigen Probleme beschäftigte, nicht nur so Apfel Gedöns. :D





... und es hebt immer noch ab. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und DanLDSkal
....tut es nicht. :no:

:nervi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanLDSkal
Viel eher steht hier doch die Frage noch im Raum ob 3000m Meter reichen würden ,wenn das Laufband die Geschwindigkeit in der selben immer höher werdenden Geschwindigkeit mit den Rädern in die Startrichtung laufen würde. ;)
 
Ist bekannt, spielt aber bei der Fragestellung keine Rolle.
 
Ist bekannt, spielt aber bei der Fragestellung keine Rolle.
Doch, natürlich. Physik ist wohl nicht so deine Stärke. ;)

Hab mich schon 2013 und 2015 dazu geäußert. Der Rollwiderstand ist den Düsentriebwerken völlig wumpe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Doch, natürlich. Physik ist wohl nicht so deine Stärke. ;)

Hab mich schon 2013 und 2015 dazu geäußert. Der Rollwiderstand ist den Düsentriebwerken völlig wumpe
Hab das schon 2013 und 2015 nicht geglaubt. :hehehe:
Dieses Rätsel hat mit Physik nun wirklich nichts zu tun.
 
Ich sag es ja immer wieder, Gott sei dank wissen das z.B. die Luftabwehrrakten von Fliegern nicht. Der wenn der schon viele hundert kmh/h fliegt, dann kämen die garnicht vorwärts... die haben ja keine Räder. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Gute Güte, das Rätsel ist ein Joke.
Da könnt ihr auch (zu Recht) anzweifeln, dass es so Laufbänder gibt.:iD:
Physik spielt da wirklich keine Rolle.
 
Das richtig Coole ist das fliegen ja schon grundsätzlich mal nix mit dem Boden zu tun hat.

Wenn ich den Flieger auf ein Laufband stelle und ich hänge ihn mit einem Strick vor dem Laufband an.
Das Laufband läuft jetzt mit 90 km/h rückwärts, was passiert? Die Räder drehen sich mit 90 km/h aber klar rückwärts.
Strick weg.
Wenn ich jetzt die Turbine/Propeller hochfahre und die 90 km/h Vortrieb erzeugen, was passiert? Der Flieger beweget sich mit 90 km/h vorwärts, das Laufband 90 km/h rückwärts und deshalb die Räder mit 180 km/h über das Laufband.
Der Flieger ist einen Meter über dem Boden, der Vortrieb der Turbine/Propeller ist 90 km/h, was passiert? Das Laufband läuft nicht mehr, die Räder drehen sich nicht mehr und der Flieger fliegt mit 90 km/h, dem sind die Räder und die Laufbahn nämlich prinzipiell egal. ;)
 
Klar, aber das Rätsel behauptet, dass das Laufband die Vorwärtsbewegung ausgleicht, piepegal ob das möglich ist oder nicht.
Da hilft keine noch so richtige Physik.
 
Das Flugzeug hebt natürlich ab, zerschellt aber dann gleich drauf an dem niederrheinischen Atlasgebirge...:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten