Hebt das Flugzeug ab...?

Also ich finde magheinz hat völlig recht. :jaja:

fa66 natürlich auch. :hehehe:

Weiter so. :nervi:
 
Und ewig grüßt das Murmeltier.

Die korrekte Antwort wird übrigens hier mehrfach erläutert.
 
..alles gut und schön..aber Fakt ist, dass der Flieger sich auf den Rädern in Bewegung setzt und wenn das Laufband das ausgleicht, geht nichts. Egal, ob das in der Praxis möglich ist oder nicht. Danach ist nicht gefragt.
Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Wann war das denn?
Weiß ich schon gar nicht mehr. :D

Ich bleibe aber natürlich dabei.
 
wenn, tut es hier aber nicht.
das flugzeug kann nur schneller als die räder sein wenn diese durchrutschen. Dann ist aber die Frage warum sie übetaupt drehen.
Das Fleugzeug kann sich relativ zum Boden nur bewegen
wenn Vrad+Vlaufband ungleich Null sind. Vrad hat ein anderes Vorzeichen awl Vlaifband.
Ungleich null ist aber per Definition ausgeschlossen.
 
...wenn Vrad+Vlaufband ungleich Null sind. Vrad hat ein anderes Vorzeichen awl Vlaifband.
Ungleich null ist aber per Definition ausgeschlossen.

Ich finde, wir sollten eine Simulation für das Problem entwicklen: Ist 0 dann das selbe (oder das gleiche) wie Null und unterscheiden sich null und Null auch voneinander?
Heißt "ungleich" null != Null (in PHP vielleicht noch !(null == Null) vs !(null === Null)) oder !null.equals(Null)? Geht letzteres überhaupt oder schmeißt das eine NullPointerException?
 
war das etwa zu kompliziert?
 
Null ist definitiv nicht gleich null! Ich habe zwei Kollegen, die sind beides absolute Nullen, und dennoch unterscheiden sie sich!

0°C sind ja auch nicht gleich 0°F!
 
Eigentlich nur »als auch«; denn im Fall 1 wird die physikalische Unmöglichkeit des Falls selber herausgearbeitet (es kann sich also wegen der Unmöglichkeit der Notwendigkeit des Beschleunigens der Räder wie des Laufbands gegen Lichtgeschwindigkeit gar nicht zutragen) – und im Fall 2 hebt das Flugzeug ab.
:crack:
 
Selbstverständlich kann das Laufband Warp 2.
 
in der heutigen, postfaktischen Zeit verwandelt sich das Flugzeug in ein Uboot und taucht einfach weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus und t_h_o_m_a_s
Edit: Und wenn ja - warum?

Blöde Frage… Es hat keine Arme zum Schwimmen. :noplan:

Siehe Delfine und Wale - die haben auch keine Arme und sind deswegen meistens unter Wasser und schaffen es nur ab und zu mit letzter Kraft an die Oberfläche, bevor sie wieder untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus

Siehe Delfine und Wale - die haben auch keine Arme und sind deswegen meistens unter Wasser und schaffen es nur ab und zu mit letzter Kraft an die Oberfläche, bevor sie wieder untergehen.
Und das schaffen sie mit letzter Kraft von was? :noplan:
 
Eigentlich nur »als auch«; denn im Fall 1 wird die physikalische Unmöglichkeit des Falls selber herausgearbeitet (es kann sich also wegen der Unmöglichkeit der Notwendigkeit des Beschleunigens der Räder wie des Laufbands gegen Lichtgeschwindigkeit gar nicht zutragen) – und im Fall 2 hebt das Flugzeug ab.
:crack:
Stimmt, es hebt also in Fall 1 nicht ab und in Fall 2 hebt es ab, sag ich doch :)
 
Zurück
Oben Unten