hebräische typographie ?

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
ich suche hebräisch-fonds und die dazugehörige tastenbelegung auf dem mac fürs studium.

kann mir jemand helfen ? wäre über jedwede auskunft dankbar.
 
Diplomac schrieb:
Du meinst sicher fonts oder? :D

heiligs blechle ! ein schwerer lapsus linguae , ich entschuldige mich.

kannst du mir denn nun nach bestätigung weiterhelfen ? :)
 
Leider nein. Aber immerhin schiebe ich deinen Thread mit meinem Beitrag hoch :D
 
Also die Tastenbelegung kannst du schon mal über "Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen - Tastaturmenü ändern" ändern.

Und OS X hat auch schon min. zwei hebräische Schriften dabei: "Arial Hebrew" und "Corsiva Hebrew".

Vielleicht reicht dir das ja schon :)
 
Guten Abend IDF,

Du benötigst keine speziellen Fonts für die
unterschiedlichsten Programme. Die Fonts
funktionieren in jedem Programm. Zumin-
dest kenne ich dies so.

Gruss Jürgen
 
Genau. Habs eben mal extra getsetet. Sowohl Pages als auch Word geht einwandfreu mit den Systemfonts.
 
Wollte auch mal hebräisch lernen, so als Hobby, als ich gehört hatte das es da nur Konsonanten gibt und sehr viele Arten der Vokalisierung hab ichs bleiben lassen ;-)

Viel Erfolg beim lernen
 
Quaduser schrieb:
Wollte auch mal hebräisch lernen, so als Hobby, als ich gehört hatte das es da nur Konsonanten gibt und sehr viele Arten der Vokalisierung hab ichs bleiben lassen ;-)

Viel Erfolg beim lernen
So is es, ist aber wahnsinnig spannend - so eine reine Konsonantensprache, das hat schon was. Wünsche ebenfalls viel Erfolg beim lernen! Gruß Granat Apple:)
 
mobilephoner schrieb:
Genau. Habs eben mal extra getsetet. Sowohl Pages als auch Word geht einwandfreu mit den Systemfonts.

was meint denn nun systemfonts ? diejenigen fonts, welche bereits mit"geliefert" werden ? wenn ja, ich finde keine bei pages und word.
wenn nein, bitte erklären :)
 
Guten Morgen IDF,

ich hatte es bereits in meinem Beitrag heute Nacht
erwähnt. Alle Schriften sind für alle Programme. Auch
wenn bei verschiedenen Programmen Schriften mitge-
liefer werden. Alle Programme haben Zugriff auf die
Schriften, die auf Deinen Rechner installiert sind.

Einen Überblick über die Schriftenauswahl bekommst
Du mit dem Programm Schriftensammlung.

Habe ich mich klar ausgedrückt oder bist Du noch
immer verunsichert?

Hast Du weitere Fragen?

Gruss Jürgen
 
IDF schrieb:
was meint denn nun systemfonts ? diejenigen fonts, welche bereits mit"geliefert" werden ? wenn ja, ich finde keine bei pages und word.
wenn nein, bitte erklären :)
ja, ich meine die mitgelieferten Schriften.
du gehst einfach in Systemeinstellungen auf "landeseinstellungen". Dann dort auf Eingabe-Menü. In der Liste einen Haken bei Keyboard Viewer und Hebräisch einen Haken machen.

Ganz unten im Fenster muss noch einen Haken sein, damit die Auswahl in der Menu Leiste dargestellt wird.

Danach Word starten und in der Menu Leiste Hebräisch auswählen. Fertig.
 
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen IDF,

ich hatte es bereits in meinem Beitrag heute Nacht
erwähnt. Alle Schriften sind für alle Programme. Auch
wenn bei verschiedenen Programmen Schriften mitge-
liefer werden. Alle Programme haben Zugriff auf die
Schriften, die auf Deinen Rechner installiert sind.

Einen Überblick über die Schriftenauswahl bekommst
Du mit dem Programm Schriftensammlung.

Habe ich mich klar ausgedrückt oder bist Du noch
immer verunsichert?

Hast Du weitere Fragen?

Gruss Jürgen

habe mir das programm soeben angesehen und die hebrew-typen entdeckt.
scheint alles korrekt zu sein.
und word und pages können die also abbilden bzw. darin schreiben ?
gibt es denn tools die es ermöglichen quasi den ganzen webbrowser auf hebräisch anzeigen zu lassen. z.b. diese seite macuser.de, statt des deutschen das hebräische ? das wäre zwecks übung phänomenal.
 
Hallo IDF,

DU KANNST MIT DEN SCHRIFTEN IN ALLEN
PROGRAMMEN SCHREIBEN!

Zur Frage der Website: zum Üben würde ich
mir an Deiner Stelle eine Israelische Site auf-
rufen. Übersetzungstools sind meist mangel-
haft (Babelfish etc), dies betrifft besonders
die Übersetzung von Fachliteratur.

Hier eine Site:
http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/he/Startseite.html

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo IDF,

DU KANNST MIT DEN SCHRIFTEN IN ALLEN
PROGRAMMEN SCHREIBEN!

Zur Frage der Website: zum Üben würde ich
mir an Deiner Stelle eine Israelische Site auf-
rufen. Übersetzungstools sind meist mangel-
haft (Babelfish etc), dies betrifft besonders
die Übersetzung von Fachliteratur.

Hier eine Site:
http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/he/Startseite.html

Gruss Jürgen

danke für die ausführlichen hinweise. eine seite zum üben habe ich "eh" schon: hagalil.com und haaretz.co.il.
und verzeih, dass ich etwas schwerhörig bin, ABER NUN HABE ICH ES VERSTANDEN :p
 
Hallo IDF,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen,
das Forum ist für Fragen da:D

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten