Hebräische Schrift auf Mac zwecks Chat etc?

E

EyalYanilov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)

Ich wüsste gern, ob mir einer von euch sagen kann, wie es möglich ist... auf dem MacBook Hebräisch zu installieren als Schriftart / oder aktivieren?

Bei Windows war es so, dass man einfach die Sprache installiert hat und dann in der Taskleiste einfach die Landessprache ändern konnte mit einem Klick und dann in einem ICQ /MSM etc. Fenster Hebräisch schreiben konnte.

so würde ich das auch gerne in Zukunft bei meinem Mac Book machen... und dann in Hebräisch in Adium chatten oder ein Textdokument erstellen oder oder oder....

kann mir jemand sagen, wie das zu machen ist? :confused:
 
Bei Windows war es so, dass man einfach die Sprache installiert hat und dann in der Taskleiste einfach die Landessprache ändern konnte
Geht bei OS X sicher auch.

Die Frage ist eher, wo man Hebräisch herbekommt, wenn es Apple nicht mitliefert (das siehst du spätestens bei einer Neuinstallation, ob es angeboten wird)
 
Also Hebräisch ist auf alle Fälle bei der Standardinstallation
installiert.
Mach mal folgendes:
Systemeinstellung öffnen > auf "Landeseinstellung" klicken
> auf "Tastaturmenü" klicken > die Liste durchgehen und
den Haken bei "Hebräisch setzen" > dann ganz unten im
Fenster auf "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen"
aktivieren.
Wenn Du nun irgendein Programm öffnest kannst Du,
wenn Du auf die kleine Fahne in der Menüleiste klickt
bequem zwischen den Sprachen wechseln und diese
schreiben.
Um die Belegung der einzelnen Buchstaben auf der
deutschen Tastatur zu sehen, klickst Du in diesem Menü
auf "Tastaturübersicht" einblenden.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyalYanilov
Ich hab gerade mal nach geschaut. In den Landeseinstellungen gibt es zwei Auswahlmöglcihkeiten für Hebräisch. Einfach einen Haken davor setzen und schon hast Du die Auswahlmöglichkeint in der Menuleiste.

Edit: da war ich wohl etwas zu langsam, weil ich es nebenbei noch ausprobiert habe, um keinen Mist zu sabbeln... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyalYanilov
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Hebräisch oder Hebräisch QWERTY auswählen. Häkchen setzen bei Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen nicht vergessen. Schon steht systemweit mit nur einem Mausklick ausser der Standardsprache auch Hebräisch zur Verfügung. Natürlich, wie bereits erwähnt, vorausgesetzt man war bei der Installation nicht zu geizig mit dem Plattenplatz und hat alle Sprachen abgewählt.

EDIT: Viieeel zu langsam...

Grüße,
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyalYanilov
Vielen Dank!
Perfekte Anleitungen zum erfolgreichen Einstellen der Schrift. :)

Dankeschöns schon zugeteilt. ;)
 
Zurück
Oben Unten