hebräisch in entourage 2001 Mac edition

kayd

kayd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Gibt es eine möglichkeit in hebräisch verfasste mails auch in hebräisch anzeigen zu lassen? und wenn ja wie?
Meist erscheinen nur eine Reihe von ???????????Fragezeichen und der Zusatz das der Zeichensatz nicht bekannt ist.
Wenn ich nun -übrigends alles noch unter OS 9.2.2 - einen hebräischen Zeichensatz in den Zeichesatzkoffer lege müsste es doch eigentlich....oder?
Falls jemand einen Tip hat Danke
 
Ich fürchte das wird nicht klappen, weil es unter OS 9 noch keine oder jedenfalls keine gute Unicode Unterstützung gab.

Luke1
 
Danke Luke1
 
Luke1 schrieb:
Ich fürchte das wird nicht klappen, weil es unter OS 9 noch keine oder jedenfalls keine gute Unicode Unterstützung gab.

Luke1

Das spielt keine Rolle wenn die konverrierungstabellen von Entourage für Hebräisch richtig funktionieren. Ich furchte aber dass die nicht funktionieren. Also im Ergebnis hast Du recht aber ein Versuch ist immer wert.
 
Mystras schrieb:
Das spielt keine Rolle wenn die konverrierungstabellen von Entourage für Hebräisch richtig funktionieren. Ich furchte aber dass die nicht funktionieren. Also im Ergebnis hast Du recht aber ein Versuch ist immer wert.

Ach so. Vielen Dank. Ich dachte immer, dies sei ein Problem, das mit der Unicode-Untestützung zusammenhängt. Wobei ich das Problem hatte, dass in Word 2001 bestimmte lateinische Buchstaben, die in slawischen Sprachen Verwendung finden, nicht funktionierten. Das wurde in Office erst durch die Einführung der Unicode-Unterstützung in Office 2004 behoben.

Herzliche Grüße,
Luke1
 
Luke1 schrieb:
Ach so. Vielen Dank. Ich dachte immer, dies sei ein Problem, das mit der Unicode-Untestützung zusammenhängt. Wobei ich das Problem hatte, dass in Word 2001 bestimmte lateinische Buchstaben, die in slawischen Sprachen Verwendung finden, nicht funktionierten. Das wurde in Office erst durch die Einführung der Unicode-Unterstützung in Office 2004 behoben.

Herzliche Grüße,
Luke1

Ja word ist was anders. Es hat keine konvertierungstabellen. Ich meine die Liste mit den Kodierungen, die Du auf dem Browser, Mailprogramme newsclients TextEdit etc. findest. Word 2001 ist ein schlimmes Programm. Es war etwa ein zwitter wie AppleWorks 6. Mit word98 und AppleWorks 5 könnte man das worldscript unter OS 9.xx benutzen. Worldscript wurde richtig in OS X von unicode ersetzt. Nun worldscript war unkompatibel mit OS X und wurde abgeschaft. Und AppleWorks 6 und Word 2001 funktionieren nicht richtig mit anderen Sprachen, weil die weder Unicode noch worldscript können.

Ich habe kein Problem neugriechisch zwischen word 98 (worldscript) und word 2003 für win auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayd
Zurück
Oben Unten