Heatsink A = 126°C

K

knallis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass die Temperatur (iStat pro) des Heatsink A Fühlers auf 126°C steigt. Im nächsten Moment fällt die Temperatur auf 3°C ab.

Aufgefallen ist mir dieses, da der Lüfter ohne große Änderung der Prozessorlast einfach hochdreht und nach kurzer Zeit wieder verstummt um wieder aufzudrehen...

Wer hat ein ähnliches Problem und eine Lösung für mich?
Muß ich den Sensor tauschen (lassen)?
 
Entweder falsche Sensordaten oder der Sensor ist kaputt. Ich würde einen Tausch in Erwägung ziehen. Sonst läuft dein System womöglich dauernd heiß.
 
mach mal nen PRAM-reset, und beobachte das ganze weiter...aber ich glaub nich, daß der fühler hin ist...da gäb's andere vorzeichen...

zudem für ausreichend lüftung sorgen, damit die abluft besser abgeleitet werden kann.
 
Ich werde nachher mal ein PRAM-Reset versuchen.
Mein Macbook hat übrigens gemerkt, dass ich diesen Thread geschrieben habe. Im Moment wird eine Temperatur von 63°C angezeigt. Daher bin ich mir auch nicht so sicher, dass der Fühler wirklich defekt ist.
 
Ein PRAM-Reset hat nicht geholfen. 126°C und der Lüfter heult wieder.
 
istat neigt dazu falsche Werte anzuzeigen, benutze mal andere Ausleseprogramme zB "Temperatutmonitor"
 
Temperaturmonitor liefert den selben Wert. :heul:
 
istat neigt dazu falsche Werte anzuzeigen, benutze mal andere Ausleseprogramme zB "Temperatutmonitor"

das war auch eher ein gut gemeinter, jedoch nicht sehr hilfreicher rat.

istat usw. lesen die temps ganz gut aus.

mein tipp - morgen früh direkt zum reseller und denen das problem darlegen.

lg sim
 
Zurück
Oben Unten