• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Health & Wallet App löschen

0ud

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2019
Beiträge
94
Hallo
Weis jemand die Hintergründe warum man die beiden Apps nicht löschen kann? Kann ich die wenigstens durch etwas ausblenden?

meine Apps sind eher aufs mindeste reduziert und da stört es mich, dass die da auf dem Bildschirm sind

hat das seitens Apple taktische Gründe?
 

0ud

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2019
Beiträge
94
Edit: habe die beiden Apps über die Bildschirmzeit deaktiviert
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.542
Schiebe die doch einfach nach rechts auf einen neuen Bildschirm und dann siehst Du die nicht. Wieso man allerdings die Wallet App löschen möchte, ist mir ein Rätsel ... aber nun gut.
 

0ud

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2019
Beiträge
94
Schiebe die doch einfach nach rechts auf einen neuen Bildschirm und dann siehst Du die nicht. Wieso man allerdings die Wallet App löschen möchte, ist mir ein Rätsel ... aber nun gut.
Weil ich Apple Pay nicht nutze? Was soll ich dann mit der App auf dem Bildschirm? Ich nutze das iPhone nur zum telefonieren, emails und IMessenger und sonst nichts
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.542
Was hat die Wallet App denn mit Apple Pay zu tun ... du kannst da alle möglichen Tickets hinterlegen. Apple Pay musst du ja auch nicht nutzen. Aber soll ja auch egal sein. Kannst du nicht löschen.
 

nussratte

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
917
Ins wallet kann man auch sämtliche Gutscheine hinterlegen

wallet aufrufen und an der Kasse einen Code Einscannen lassen

ansonsten habe ich für die Apps von Apple die ich nicht benutze einen Ordner mit 3 kackehaufen als Namen angelegt und da alles reingeschoben was ich nicht brauche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Jordan2Delta

0ud

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2019
Beiträge
94
Aber warum tut das Apple? Warum kann man die beiden Apps nicht löschen? Sondern muss sie über die Funktion Bildschirmzeit deaktivieren

das ist doch Bulshit, was die da machen
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.175
Weil das vielleicht Apple so will? Schieb sie auf einen anderen Screen in einen Ordner und gut ist.

Wo ist das Problem?
 

0ud

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2019
Beiträge
94
Weil das vielleicht Apple so will? Schieb sie auf einen anderen Screen in einen Ordner und gut ist.

Wo ist das Problem?

Weil es dann nicht mehr perfekt ausschaut ich habe es halt gerne geordnet und sauber auf dem Bildschirm
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Weil es dann nicht mehr perfekt ausschaut ich habe es halt gerne geordnet und sauber auf dem Bildschirm
ich habe auf dem letzten von mehreren Homescreens einen Ordner, in dem sind apps, die ich nicht nutze.

Auf dem entsprechenden Homescreen bin ich auch nie.

Wenn Dir das nicht „ordentlich genug“ aussieht, dann ist Dir auch nicht zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin

Asterixchen

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
521
ich versteh das Problem schon... Health hab‘ ich zB auch noch nie geöffnet.

Ich vermute mal, das die beiden von Apple als zentraler Besatandteil ihres OS gesehen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud